Die Menschen in meiner Praxis, Teil 2: Die KnotenlöserInnen

Fotolia_46482310_S_500pxDie KnotenlöserInnen sind Menschen, denen es in ihrem Leben nicht so schlecht geht. Dennoch spüren sie, dass es Themen gibt, denen sie lange ausgewichen sind, dennoch spüren sie, dass es Themen gibt, an denen sie sich alleine schon ziemlich abgearbeitet haben. Diese Themen spüren sie als riesigen Rucksack, den sie auf ihrem Rücken schleppen oder sie nehmen sie als Hindernisse auf ihrem Weg wahr. Obwohl sie auch Erfahrung darin haben, mit diesen Themen zu jonglieren, gibt es da plötzlich doch eine wackere Stimme, die sagt „wir gehen das jetzt einfach mal an“, „wir haben jetzt mit Hilfe von außen die Kraft, da etwas zu lösen und zu heilen“.

Und so landen sie bei mir. Sie kommen in meine Praxis oder wir arbeiten am Telefon zusammen. Die KnotenlöserInnen sind mutige, taffe Menschen. Manchmal kommen sie sporadisch um einen speziellen Knoten zu lösen, und manchmal kommen sie über einen längeren Zeitraum hinweg, um den Kontakt zu sich selbst und ihren Weg ganz neu zu beleuchten und zu gestalten.

Ich freue mich immer, wenn eine neue Weichheit in ihr Leben kommt, wenn sie liebevoll alten Selbsthass erlösen könne, wenn sie sich liebevoll neu entdecken, wenn sie in neue Freiheiten gehen und immer mehr, ihrer inneren Weisheit vertrauen und wacker dieser Stimme folgen.

Manchmal kommen sie dann und sagen „stell dir vor, hier hab ich jetzt dies oder jenes gemacht – das hätte ich mir vor einem Jahr noch gar nicht getraut“. Da entsteht so eine neue Kraft und so eine andere Art, ihr Leben zu leben. Verbunden mit sich selbst, authentisch, freier, kraftvoller, altes Opferdasein hinter sich zu lassen und selbst ihr Leben schöpferisch zu gestalten……. wunderschön für mich, dieses Wachstum zu begleiten und zu sehen, wie so etwas Neues in die Welt und in ihre Familien kommt.

Die KnotenlöserInnen laden dich ein für dich zu erspüren:

Welche Themen kreisen in dir, die gelöst werden möchten?
Kommst du gut alleine mit ihnen zurecht?
Ist die Zeit reif, dir da eine Unterstützung zu gönnen?
Welche Unterstützung würde dir gut tun?