Dorn/Breuss

balance-493712_640Die Dornmethode hilft bei vielen Rücken- und Gelenkproblemen. Häufig geschieht es im Alltag, dass Gelenke und Wirbel aus der Balance kommen, dies führt dann zu Fehlbelastungen und Schmerzen. Mit der Dornmethode findet jeder Wirbel wieder an seinen natürlichen Platz.

Zunächst überprüfe ich Beinlänge und Gelenke. Danach korrigiere ich Fehlstellungen der Wirbelsäule. Ich zeige dir/Ihnen dann auch Selbsthilfeübungen, mit denen du dich zuhause immer wieder ins Lot bringen kannst. Da die Wirbelsäule auch Auswirkungen auf innere Organe hat, können auch dort Gesundungsprozesse stattfinden. Viele Abnutzungserscheinungen durch Fehlstellungen können durch eine Dornbehandlung verhindert werden.

 

Bei folgenden Beschwerden kann die Dornmethode helfen:

  • Beinlängendifferenz (kann korrigiert werden)
  • Skoliosen
  • Knie- und Hüftgelenksprobleme
  • Hexenschuss
  • Ischias
  • Schmerzen im Bereich des Kreuzbeines, der Lenden-, Brust-, Halswirbelsäule
  • Migräne und Spannungskopfschmerz

 

Die Breussmassage ist eine spezielle Art der Massage, die tief entspannend und regenerierend auf   Bandscheiben und auf das gesamtes Wohlbefinden einwirkt.

Meistens kombiniere ich die Dornmethode mit der Breussmassage. In der Regel gebe ich die Massage im Anschluss an das Einrichten mit der Dornmethode, die durchgeführten Korrekturen werden dadurch sehr gut unterstützt und die Rückenmuskulatur kann sich durch die Massage entspannen. Auch alle inneren Organe werden durch die Breussmassage in ihrer Arbeit unterstützt.

Manchmal genügt bereits eine Behandlung mit Dorn/Breuss, um den Rücken in die Balance zurückzuführen. In anderen Fällen kann es sinnvoll sein, eine zweite oder dritte Behandlung durchzuführen, um den Erfolg zu festigen.

Ich empfehle die Wirbelsäulentherapie nach Dorn/Breuss auch sehr gerne als Prophylaxe. Auch ohne konkrete Beschwerden in Form von Rücken- und Gelenkproblemen ist es ein schönes Geschenk für den Rücken, ihn von Zeit zu Zeit auf diese Weise in seiner Arbeit zu unterstützen. Eine Dorn/Breuss-Behandlung ist auch ein schönes Geschenk. Auf Wunsch fertige ich gerne einen Geschenkgutschein an, beide Behandlungsformen sind auch einzeln zu verschenken.

Ich berechne meine Arbeitszeit mit 70 Euro die Stunde. In der Regel dauert eine Dorn/Breuss Behandlung ca. 60 Minuten, (bei sehr viel Korrekturbedarf bis 90 Minuten).

Terminvereinbarungen sind über das Kontaktformular oder telefonisch unter 0711-321405 (falls der Anrufbeantworter dran ist, bitte die Telefonnummer deutlich drauf sprechen) möglich.