Gerade heute

reiki 017 (2)Falls du irgendwann mal Reiki gelernt hast, dann erinnerst du dich vielleicht noch an die Reiki – Lebensweisheiten.

Gerade heute sorge dich nicht.
Gerade heute ärgere dich nicht.

Beide Lebensweisheiten laden dich ein, ins heute ins jetzt zu kommen. „Gerade heute“ – das kannst du für dich jeden Tag aufs Neue anwenden. Und den Satz „Gerade heute“ kannst du auch mit eigenen Worten, die dir wichtig sind vollenden.

 

 

Gerade heute begegne ich mir mit Liebe.
Gerade heute sorge ich gut für mich.
Gerade heute sehe ich das Glück in allem.Gerade heute lasse ich all meine Probleme mal ruhen.
Gerade heute will ich die Schönheit in allem sehen.
Gerade heute genieße ich, dass ich atme und lebendig bin.
Gerade heute………

„Gerade heute“ bringt deine Aufmerksamkeit ins Jetzt und unterbricht deine Gewohnheit, dich in vergangenem oder in zukünftigem zu verlieren.

Neulich habe ich einer Freundin zum Geburtstag gratuliert und ihr gewünscht, dass sie sich den ganzen Tag über nicht abwertet sondern, dass sie den ganzen Tag über positiv und liebevoll mit sich selbst redet. Danach erzählte sie, dass das ein wunderbarer Tag gewesen ist und, dass das ganz prima geklappt hat.

„Gerade heute“ das ist ein überschaubarer Zeitraum. Tag für Tag kannst du dich so in kleinen Schritten verändern :). Und wenn du dir jeden Tag einen guten Tag machst, dann schaust du am Ende deines Lebens auf ein gutes Leben zurück.

Mit „Gerade heute“ kannst du ganz spielerisch umgehen. Immer dann wenn dein Leben mühsam und zäh wird, immer dann, wenn du dich in Sorgen oder Problemen verlierst, dann bist du höchstwahrscheinlich mit deinen Gedanken in die Zukunft geflogen ;).

Macht nichts du kannst „gerade heute“ wieder zurückkommen. Jeden Moment und jeden Tag aufs neue.

Schließ mal kurz die Augen und fühle nach innen.
Wie möchtest du für dich den Satz

Gerade heute……..

vollenden? Und dann lebe das einfach für einen Tag und wenn es dir gut tut, mach es morgen wieder :).

Das einfache Handauflegen mit Reiki, das ist sehr wertvoll doch auch die Lebensweisheiten sind ein großer Schatz. Wenn du irgendwann mal Reiki gelernt hast – hol sie dir mal wieder raus und hole sie in dein Leben. Es lohnt sich :).

P.S: Falls du Reiki lernen möchest, bzw. mit dem 2. Grad tiefer in Reiki eintauchen möchtest – alle Termine für Seminare noch dieses oder dann nächstes Jahr findest du hier. Ich freu mich auf dich.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.