Nimm deine Herausforderungen an

moab-1203933_640In deinem Leben begegnen dir immer wieder Herausforderungen. Meistens sind sie unterschiedlich verpackt ;). Mal fordert dich deine Gesundheit, dann deine Familie, deine Arbeit oder deine Beziehungen, oder…….

Wenn du dich dagegen auflehnst, wenn du dich aufregst, wenn du jammerst und lammentierst und dich als Opfer fühlst, verlierst du unnötig Energie.

Statt dessen, erkenne, was du da gerade lernst und nimm deine Aufgabe und deine Herausforderungen an. Das bedeutet nicht, dass du alles alleine machen musst – Hilfen warten überall auf dich und wenn dir dein Lebensspiel zu schwer wird, dann gibts Joker und alles mögliche, was du dann einsetzen kannst. Sei offen dafür.

Wenn du erstmal erkennst was du gerade lernst, dann wirds viel leichter, dann kannst du eine Art Spiel draus machen.

Ich z.B. lerne gerade Beharrlichkeit und das zeigt sich im Kleinen wie im Großen. Die letzten Wochen habe ich an einem Coachingprogramm für mich selbst teilgenommen und gestern gabs da viele Audiodateien zum herunterladen und aus irgendwelchen Gründen wollte mein PC die nicht entpacken. Viele Versuche und viel Zeit verbrachte ich damit. Aber, ich war entschlossen, nicht aufzugeben sondern dran zu bleiben – und plötzlich ging es voran. Und das ist mal ein kleines Beispiel, diese Herausforderungen, die gibt es in größerem Maße in einigen meiner Lebensbereiche.

Wenn ich auf mein Leben zurück blicke, dann erkenne ich, dass die größten Herausforderungen mich die größte Kraft entwickeln ließen und so manches Mal im Leben blicke ich zurück und denke:“ Na, wenn ich das damals geschafft habe, dann werde ich das jetzt doch auch schaffen.“

Erkenne was du gerade lernst, nimm deine Herausforderungen an, kremple die Ärmel hoch, sei immer wieder mutig und geh deinen Weg.

Welche Herausforderungen begegnen dir gerade?
Was entwickelst du dadurch?
Geduld? Mut? Hingabe? Beharrlichkeit?……..
Alleine voran gehen? Hilfe annehmen?

Was lernst du gerade? Was geschieht, wenn du in deine Kraft gehst?

P.S. An den kommenden 2 Sonntagen gibt es noch den Gratis-Reikipool. Falls du Unterstützung für dich und dein Leben haben möchtest, melde dich gerne an. Ich freu mich auf dich.

 

 

Bildquelle: pixabay