Über mich

Ich hatte immer schon viele Fragen über das Leben, und viele Antworten darauf empfand ich als unbefriedigend. Das weckte die Forscherin in mir und die brachte mich dazu, immer wieder Neues auszuprobieren. Ein tieferes Gespür sagt mir, dass Mensch – Sein, so viel mehr bedeuten kann, als das, was wir im Moment leben. In mir fand ich einen kraftvollen Pioniergeist, der mich mein Leben lang und immer noch 😉 zum Suchen, Forschen und Finden, anregt.

Schwierige Zeiten ließen mich nach Lösung und Heilung suchen und so begann ich immer mehr, mich selbst zu erforschen, und durch alten Schmerz hindurch, mich selbst zu suchen und zu finden. Mit jedem verletzten Anteil, den ich heilen konnte, mit jeder Hilfe im Außen, die ich angenommen habe, kam ich tiefer zu mir. Da fand ich eine große Freude und eine Liebe, die mich durchs Leben führt.

Immer klarer und besser konnte ich meiner inneren Führung folgen, immer mehr wurde ich ich selbst – und in diesem Prozess stehe ich noch immer. Das ist das Schöne in meinem Leben, dass ich mich ständig weiter ent-wickeln darf.

Immer deutlicher zeigten sich meine Gaben, die ich in unterschiedlichen und manchmal wechselnden Berufsfeldern in die Welt bringen darf.

Die größte Erfüllung für mich ist es, Menschen zu berühren. Sei es durch Worte, durch meine Hände oder einfach durch mein Sein. So wie mir meine eigene Selbstentfaltung am Herzen liegt, so erfüllt es mich, Menschen in ihrer Selbstentfaltung zu unterstützen. Du bist einzigartig und in dir gibt es eine innere Führung und eine Intuition, die dich durchs Leben führt. Je mehr du alte Programmierungen und Zwangsjäckchen erkennst, umso besser kannst du dich davon befreien und dann größere Freiheit und deine eigene Wahrheit leben.

In meiner Praxis unterstütze ich Menschen mit Einzelsitzungen, Reiki oder Dorn/Breuss. Gerne gebe ich die Liebe, die durch mich fließt weiter und eröffne dir damit einen Raum, in dem du heilen, wachsen und mit deiner inneren Führung in Kontakt kommen kannst.

Wenn du dich angesprochen fühlst, schau dir meine Angebote an. Ich freue mich auf die Begegnung mit dir :).


Für alle die sich noch für Details interessieren 😉

Ich wurde 1960 geboren. Nach dem Studium der Sozialpädagogik arbeitete ich einige Jahre in der Lebensberatung und Betreuung psychisch kranker Menschen.

Im Sommer 1990 stieß ich auf Reiki. Seit 1994 bin ich begeisterte Reikimeisterin/Lehrerin. Ich wurde in der traditionellen Linie Mikao Usui – Chujiro Hayashi – Hawayo Takata – Phyllis Furumoto von Elfie Schlumberger (Schülerin von Phyllis Furumoto) ausgebildet und eingeweiht und behandle und lehre Reiki seither unverändert in dieser Tradition (Usui-Shiki-Ryoho).
Zur selben Zeit erlernte ich die Bachblütentherapie.

Als meine Kinder mehr und mehr heranwuchsen, führte mich mein Weg zu einer Ausbildung als Heilpraktikerin mit den Schwerpunkten: Wirbelsäulentherapie nach Dorn/Breuss, ayurvedische Medizin, traditionell chinesische Medizin, Phytotherapie.
In den letzten Jahre folgten Fortbildungen zu den Themen: Bestimmung, bewusstes Atmen, Verbindung zur eigenen Seele, Potentiale leben, Selbstentfaltung und viele andere mehr.

Parallel zu allem, habe ich über viele Jahre hinweg in einem kleinen Naturkostladen mit eigenem Anbau mitgearbeitet. Aktuell arbeite ich mit großer Freude, zusätzlich zu meiner Praxis, in Teilzeit in einer Kindertagesstätte mit. Für mich gibt es viele Wege, meine Gaben in die Welt zu bringen und die Abwechslung und der Einblick in verschiedene Bereiche tut mir gut und bereichert mich.

Wenn dich meine Arbeit anspricht, abonniere gerne meinen Newsletter, dann informiere ich dich über aktuelle Seminare. Falls dich meine Blogbeiträge berühren, kannst du auch gerne kostenlos meinen Blog abonnieren.

Wenn du persönliche Unterstützung für dich möchtest, vereinbare gerne einen Termin.


 

 

 


 

 

Bildquelle: pixabay