Über mich

Ich hatte immer schon viele Fragen über das Leben, und viele Antworten darauf empfand ich als unbefriedigend. Warum leben wir so wie wir leben, und wenn wir uns nicht glücklich und nicht frei fühlen, wie können wir uns und unser Leben verändern?

In mir fand ich einen kraftvollen Pioniergeist, der mich mein Leben lang voran trieb, nach tieferer Wahrheit und Weisheit zu forschen. Eine Sehnsucht und ein Wissen, dass Mensch Sein so viel mehr ermöglicht, als das, was wir hier im Moment leben.

Diese Sehnsucht und diese Suche führte mich durch viele Ausbildungen und viel innerer Heilarbeit. Die Frage nach meiner Berufung, die Frage nach dem Sinn meines Lebens die führten mich immer weiter und immer tiefer. Weg von der Oberfläche in ein tieferes Wahrnehmen und in ein tieferes Fühlen. Und wie eine Bildhauerin ihre Skulptur verfeinert, so erkannte ich immer tiefer meine Gaben und meine Aufgaben in der Welt.

Was kann ich dir geben? Was kann ich vermitteln? Woran kann ich dich teilhaben lassen?

Mit meinen Angeboten schaffe ich einen Raum, in dem du dir selbst begegnen kannst. In dir ist eine Liebe die dich trägt und die dich hält und in dir ist eine Weisheit, die dich führt. Durch diese Rückverbindung mit deiner Seele und dieser inneren Quelle kommt eine neue Tiefe, eine Stille, eine neue Kraft, Frieden, Freude, eine Lebendigkeit und viel mehr Liebe für dich selbst und für andere Menschen in dein Leben.

Häufig hast du gelernt, nach außen zu schauen, was ist richtig, was ist falsch, was ist normal, was ist erwünscht? Meistens hattest du wenig Gelegenheit, nach innen zu spüren und nach innen zu fühlen.

Wer bist du? Was möchtest du in die Welt bringen?

Im alten Denken ist vieles nicht möglich. Viele unserer alten Glaubensmuster, die basieren auf Mangel und Angst. Es ist nicht genug da, du musst dich anstrengen, du musst durchhalten sonst….. und so schleppst du dich manchmal von Woche zu Woche und dein Leben vergeht wie im Schlaf und du fühlst dich gefangen im Hamsterrad der Oberfläche deines Lebens.

Wenn du erwachst, durch langsame oder plötzliche Einsicht oder durch Krankheit oder Krise, dann beginnt die Reise zu dir selbst und du entdeckst eine neue Art zu leben. Du entdeckst, dass alles schon da ist, in dir.

Es beginnt eine Reise von außen nach innen. Eine Reise von der Angst ins Vertrauen. Eine Reise vom Mangel in die Fülle. Eine Reise vom Funktionieren in eine Erfüllung. Eine Reise von der Unruhe in den Frieden. Eine Reise in deine Essenz. Tief in dir ist Ruhe, Stille, Frieden und Licht. Aus dieser Quelle kommen wir alle.

Auf diesem Weg begegnen dir einige Herausforderungen. Du fühlst nach innen und du begegnest unruhigen Schichten und alten Verletzungen, die geheilt werden wollen. Du begegnest alten Überzeugungen und Glaubenssätzen, die dir gar nicht mehr dienen. Du hängst zwischen alt und neu und erlebst dich auf ganz neue Weise.

Manches kannst du integrieren und transformieren und manches darfst du einfach hinter dir lassen. Immer besser kommst du in Kontakt mit dir selbst und deiner inneren Führung und immer mehr spürst du, in dir ist eine Liebe die dich hält und in dir ist eine Liebe die dich trägt. Eine neue Art zu leben, entsteht.

Auf diese Art lebe ich selbst mein Leben und ich begleite dich gerne durch diesen Prozess. Ich schaffe einen Raum, in dem du alte Wunden heilen kannst, und in dem du alte Glaubensmuster durch neue, liebevollere ersetzen kannst. Ich halte den Raum, in dem du in Kontakt kommst mit deinem Herz, deiner Essenz und deiner inneren Führung. Ich halte den Raum, in dem sich neue Ideen entwickeln können, in dem du mit deiner Stärke und deiner inneren Kraft in Verbindung kommst.

Ich arbeite in meiner Praxis in Esslingen, ich gebe aber auch Reiki-Fernbehandlungen und telefonische Einzelsitzungen für alle, die nicht hier in der Nähe wohnen.

Wir Menschen, und unsere Erde, gehen jetzt durch einen tiefen Transformationsprozess. Es bietet sich für uns alle die große Möglichkeit, unser Leben bewusster und freier zu gestalten und unser wirkliches Potential und unser wahres Mensch-Sein zu verwirklichen.


 

Für alle die sich noch für meine Geschichte interessieren 😉

Ich wurde 1960 geboren. Nach dem Studium der Sozialpädagogik arbeitete ich einige Jahre in der Lebensberatung und Betreuung psychisch kranker Menschen.

Im Sommer 1990 stieß ich auf Reiki. Seit 1994 bin ich begeisterte Reikimeisterin/Lehrerin. Ich wurde in der traditionellen Linie Mikao Usui – Chujiro Hayashi – Hawayo Takata – Phyllis Furumoto von Elfie Schlumberger (Schülerin von Phyllis Furumoto) ausgebildet und eingeweiht und behandle und lehre Reiki seither unverändert in dieser Tradition (Usui-Shiki-Ryoho).
Zur selben Zeit erlernte ich die Bachblütentherapie.

Als meine Kinder mehr und mehr heranwuchsen, führte mich mein Weg zu einer Ausbildung als Heilpraktikerin mit den Schwerpunkten: Wirbelsäulentherapie nach Dorn/Breuss, ayurvedische Medizin, traditionell chinesische Medizin, Phytotherapie.
In den letzten Jahre folgten Fortbildungen zu den Themen: Bestimmung, bewusstes Atmen, Verbindung zur eigenen Seele, Potentiale leben, Selbstentfaltung und viele andere mehr.

Parallel zu allem, habe ich über viele Jahre hinweg in einem kleinen Naturkostladen mit eigenem Anbau mitgearbeitet. Aktuell arbeite ich mit großer Freude, zusätzlich zu meiner Praxis, in Teilzeit in einer Kindertagesstätte mit. Für mich gibt es viele Wege, meine Gaben in die Welt zu bringen und die Abwechslung und der Einblick in verschiedene Bereiche tut mir gut und bereichert mich.

Wenn dich meine Arbeit anspricht, abonniere gerne meinen Newsletter, dann informiere ich dich über aktuelle Seminare. Falls dich meine Blogbeiträge berühren, kannst du auch gerne kostenlos meinen Blog abonnieren.

Wenn du persönliche Unterstützung für dich möchtest, vereinbare gerne einen Termin.


 

 

 


 

 

Bildquelle: pixabay