Verändere dich auf sanfte Art

verändere dich auf sanfte artVielleicht möchtest auch du in deinem Leben manchmal ganz viel auf einmal verändern. Du möchtest dich anders ernähren, du möchtest dir mehr Reiki geben, öfters sanft atmen, dich mehr bewegen ……. und dann hast du plötzlich so eine große Liste, dass du gar keine Energie mehr hast, damit zu beginnen ;).

In meiner Praxis sagen Klienten dann häufig: „Ich weiß schon lange, dass ich das alles ändern sollte, aber ja, ich schaffs einfach nicht.“ Oder sie sagen: „Ich würde gerne Reiki lernen, aber dann muss ich es bestimmt täglich üben und das schaff ich nicht.“

Dein Leben und deine Gewohnheiten, die wollen sich immer mal wieder verändern, denn du veränderst dich ja auch in jeder Minute. Wenn du im Kontakt mit dir bist, dann spürst du das. Dann bekommst du immer wieder Rückmeldungen von deiner Seele und von deinem Körper.

Du spürst, was sich gut anfühlt und was dich anstrengt, du spürst was du brauchst, um auf sanfte Art weiterzuwachsen. Wenn du dich verändern möchtest, dann wähle den sanften Weg.

Wenn du spürst, dass dir deine Ernährung nicht mehr gut tut, dann verändere sie schrittweise. Auf manches kannst du problemlos verzichten und mancher Verzicht, wäre jetzt in diesem Moment, Härte gegen dich.

Wenn du mehr Zeit für dich selbst und für den Kontakt mit dir selbst haben möchtest, und es dir schwer fällt, dir diese Zeit zu nehmen, dann beginne mit 5 Minuten hier oder da. Gib dir zwischendrin mal kurz Reiki oder atme einige weiche, bewusste Atemzüge. Recke und strecke dich immer mal wieder über den Tag verteilt, dann bleibst du entspannt.

Gerade durch kleine Veränderungen kann sehr viel geschehen. Und je mehr du spürst, was dir gut tut, sei es nun sanftes atmen, joggen, Reiki, Yoga, in der Natur sitzen und den Vögeln zuhören, nichts tun, Musik hören…… umso mehr möchtest du ganz selbstverständlich mehr davon haben.

Dann wird es zum Genuss. Du möchtest dann einfach mehr davon. Und dann geht es plötzlich ganz leicht.

Verändere dich auf sanfte Art. 

Lehne dich zurück, atme weich, sei für dich da und nimm wahr:

Was möchte sich gerade verändern in deinem Leben?
Was möchte sich für dich verbessern?
Welche kleinen Schritte, die dir gut tun, kannst du da grade gehen?
Wähle deine eigene Art, dein eigenes Tempo undlass dich sanft weiterwachsen.

Wenn größere Schritte anstehen und wenn es dir alleine schwer fällt im Kontakt mit dir und deiner inneren Führung zu sein, komm zu einer Einzelsitzung oder in den Atem – Stille – Raum. Wenn ein liebevoller Halt für dich da ist, dann entwickelt sich vieles wie von selbst.

Ich freu mich auf dich.

 

Bildquelle: pixabay