Vom kleinen Ich und vom richtigen Zeitpunkt

beach-193786_640Vielleicht kennst du das auch. Du mühst dich ab um bestimmte Dinge fertig zu bekommen oder bestimmte Projekte zum Abschluss zu bringen und du mühst dich und du mühst dich. Oder du lässt es eine Zeitlang ruhen und dann kannst du es, wenn du auf den richtigen Zeitpunkt wartest, ganz leicht vollbringen.

Neulich habe ich das mal wieder erlebt. Meistens lebe ich in der letzten Zeit sehr gut verbunden mit mir selbst. Ich sitze in der Stille, ich atme weich, ich gebe mir Reiki und ich schaue, welche Impulse für den Tag wichtig sind und die setze ich dann um. Manchmal gebe ich eine Einzelsitzung, eine Reikibehandlung oder eine Dorn/Breuss-Behandlung………und diese Termine, die stehen natürlich in meinem Kalender ;), aber alles was sich sonst noch um meine Arbeit dreht, wie Blog-Beiträge schreiben, Audios aufnehmen, neue Projekte, da warte ich auf klare Impulse. Solange ich keinen Impuls bekomme, solange warte ich in der Stille.

Wenn ich so lebe, dann empfange ich innere oder höhere Führung und dann geht das allermeiste ganz leicht. Manchmal falle ich mit meinem kleinen Ich dann auch mal wieder raus.

So ging es mir letzte Woche. Meine Audios für den Onlineworkshop, die entstehen wie oben beschrieben. Ich sitze in der Stille und warte, bis ich den Impuls bekomme: „Jetzt mach sie, die Audio“. Und dann gelingt sie meistens beim ersten oder zweiten Versuch.

Letzte Woche hatte ich einige Termine und mein kleines Ich dachte, „oh, da kann ich diesmal nicht auf Impulse warten, das nehm ich jetzt doch selbst in die Hand“. Und so startete mein kleines Ich mit den Audios. Einen ganzen Tag über machte ich 5 oder 6 Aufnahmen, doch keine gelang so richtig. Das Mikrofon war nicht eingeschaltet – der Postbote hat geklingelt  – mittendrin nahm das handy nicht mehr auf……. und mein kleines Ich war schon nahe am Stress.

Da meldete sich glücklicherweise diese weise Stimme in mir die sagte: „Merkst du was du da grade machst? Merkst du wie sehr du deinen Lebensfluss grade blockierst? Merkst du wie sehr du gerade störst ;?“ Ja, das hat sogar mein kleines Ich kapiert. Und endlich setzte ich mich in dir Ruhe :).

Und am nächsten Tag, da kam der weise Impuls, der flüsterte: „Jetzt kannst du die Audio machen“, und das war so sinnig, denn kurz davor hatte noch eine TeilnehmerIn eine e-mail geschickt, auf die ich jetzt erst eingehen konnte.

Das war wieder so eine schöne Erfahrung für mich. Wie fühlt sich mein Tag an, verbunden mit mir, nach innen lauschend, im Vertrauen auf meine innere Führung, im Vertrauen, dass alles zur rechten Zeit gelingt oder ein Tag so ganz im kleinen, abgeschnittenen Ich, das sich nicht gehalten fühlt und kein Vertrauen hat.

Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich immer öfters in diesem Vertrauen und in dieser liebevollen Verbindung mit mir selbst leben kann. Und wenn ich zwischendrin mal wieder rausfalle, kein Problem, einfach wieder zurück ins Vertrauen und in den liebevollen Umgang mit mir selbst.

Kennst du diesen Unterschied aus deinem Leben?
Gelingt es dir auf innere Impulse und deine innere Führung immer mehr zu vertrauen?

Jeden Tag aufs neue kannst du dich entscheiden.
WIe möchtest zu leben?
Wie gehst du mir dir selbst um?
Handelst du aus Angst und aus Härte?
Bist du liebevoll mit dir selbst verbunden?

Komm in Kontakt mit dir selbst. Vielleicht begegnest du erst schmerzhaften Gefühlen, doch wenn du durch gehst, wenn du Heilung geschehen lässt, dann kommst du an bei dir und einer großen Liebe in dir, die alles hält und dich führt. Komm mit :).