Adventszeit

AdventszeitHeute beginnt sie wieder, die Adventszeit. Im Monat Dezember erlebe ich immer zwei sehr gegensätzliche Strömungen.

Draußen wird es dunkler, die Natur hat sich zurückgezogen und lädt dich ein, diese Bewegung nach innen mitzumachen. Ruhig werden, nach innen sinken, leer sein, sich erneuern, das Wesentliche wahrnehmen.

Im außen, ist in der Adventszeit oft eine große Betriebsamkeit zu spüren. Viele Termine, Weihnachtsfeiern, Weihnachtseinkäufe, da bleibt für die Innenschau manchmal noch weniger Zeit als sonst.

Ich selbst freue mich, auf einige ruhigere Wochenenden. In dieser Zeit sinke ich gerne noch mehr nach innen als sonst. Gerade ist mein letztes Reikiseminar für dieses Jahr und heute abend ist das letzte Reikitreffen in diesem Jahr. Dann gibt es im Dezember noch mal einen Atem – Stille – Raum, um nach innen zu spüren und ansonsten nur die gewohnten Praxisdinge.

Wie geht es dir in der Adventszeit und wie möchtest du dir die Zeit bis Weihnachten gestalten? Spüre nach innen und nimm wahr, was du in dieser Zeit für dich brauchst.

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent und ja, vielleicht bist du ja beim Reikitreffen heute abend dabei, dann siehst du die Kerze auf dem Bild auch in natura 🙂