Betrachte dich mit den Augen der Liebe

daisy-324403_640Die Liebe hüllt dich ein, die Liebe lässt dich erblühen, die Liebe tröstet und trägt dich. Wenn du dich mit den Augen der Liebe betrachtest, dann kommst du in Kontakt mit dir selbst, dann fragst du dich selbst: „Meine Liebe wie geht es dir heute.“ Und dann antwortet dir dein Körper und deine Seele.

Wenn du zuhörst, dann sagen dir Körper und Seele nicht nur, wie es dir geht, dann sagen sie dir auch was dir jetzt gut tut und was du jetzt brauchst, damit du dich besser fühlst. Und je öfters du dich mit den Augen der Liebe betrachtest, umso größer wird das Vertrauen und das Verstehen zwischen dir, deiner Seele und deinem Körper.

Die Augen der Liebe bringen dich in tieferen Kontakt mit dir selbst und in dieser Liebe findet alles Halt und Schutz und Trost.

Dein Körper spricht meistens ganz direkt zu dir. Du kannst wahrnehmen wo Spannung oder Härte sitzt, du kannst wahrnehmen ob er sich hinlegen möchte, weil er müde ist oder ob er Bewegung an der frischen Luft braucht.

Deine Seele teilt dir mit wie es dir emotional geht. Was braucht Heilung, was möchte gehalten sein, was möchte gesehen werden. Traurigkeiten, Ohnmachtsgefühle, Misserfolge, Orientierungslosigkeit – das alles können die Augen der Liebe wahrnehmen und halten und tragen und einhüllen.

Es ist schön, wenn du dich regelmäßig mit diesen Augen der Liebe betrachtest und ganz besonders wertvoll ist es in Zeiten, in denen du es richtig schwer hast. Da brauchst du diese Augen der Liebe ganz besonders und ganz intensiv.

In diesen Zeiten, sorge besonders gut für dich.

Was tut dir gut in diesem Moment?
Was braucht dein Körper?

Manchmal denkst du vielleicht, es ist nicht möglich, diesen Impulsen zu folgen, doch du hast immer eine Freiheit und eine Wahl. Du darfst dich an die erste Stelle setzen. Du kannst dich krank melden, wenn dir alles zu viel wird. Du kannst Hilfe und Unterstützung annehmen, wenn dir alles zu viel wird, du kannst dir eine Auszeit nehmen.

Stop, sagen die Augen der Liebe, wenn sie sehen, dass es dir und deinem Körper nicht gut geht und im zweiten Impuls geben sie dir bereits die Idee, was dir jetzt gut tut.

Ich bin immer sehr dankbar dafür, dass ich Selbstabwertungen und Härte mir selbst gegenüber in eigener Heilungsarbeit aufgelöst und transformiert habe. Dadurch wird alles leichter und liebevoller. Auch in Einzelsitzungen kommt dieses Thema immer wieder zur Sprache und auch da verändert sich sehr viel, wenn du liebevoller für dich selbst sein kannst.

Falls du in dir noch Härte oder Selbstablehnung fühlst, bleibe dran, diese Gefühle zu heilen, werde frei von ihnen, es lohnt sich, denn die Augen der Liebe sind wunder-voll und lohnenswert.

Beginne einfach gleich jetzt mal damit, deinen Blick zu verändern und begegne dir selbst mit Mitgefühl und Wärme. Alles beginnt mit deiner Entscheidung.

P.S. Auch wenn du dir selbst regelmäßig Reiki gibst oder du Reikibehandlungen bekommst, wirst du merken, dass dieses Thema eines Tages nach oben drängt und dass deine Selbstliebe deutlich wachsen wird.