Bewusstheit ist der Schlüssel

lake-930213_640Deine Gedanken erschaffen deine Wirklichkeit, egal ob bewusst oder unbewusst, sie machen es. Bewusstheit ist der Schlüssel.

Dazu eine kleine Geschichte aus meinem Leben. Vor einiger Zeit machte ich zusammen mit einer Freundin einen Ausflug. Die Sonne schien, die Vögel zwitscherten, wir gingen an einem kleinen See entlang und alles war Bestens.

Dann kamen wir auf das Thema Geld und plötzlich hatte uns die Abwärtsspirale im Griff. Innerhalb von 2 Minuten haben wir es geschafft uns den größten Horror – gar nix mehr 🙁 – auszumalen.

Inzwischen habe ich ja sehr gute Alarmglocken, und als ich bemerkte, wie ich stimmungsmäßig immer mehr von 100 gegen Null ging, sagte ich mal „STOPP“.

„STOPP“ worüber reden wir gerade? „STOPP“ wie kann ich innerhalb von 3 Minuten in meiner Stimmung so absinken und Ängste hochsteigen sehen?

Als uns das klar wurde, da mussten wir herzlich lachen – so einfach ist das :). Reden wir doch darüber, wie es sein wird wenn ich mehr als genug habe, sogar so viel, dass ich dir jederzeit noch ein Butterbrot abgeben könnte, falls du mal nix mehr hättest.

Und in 2 Minuten waren wir wieder bester Stimmung und haben uns darüber unterhalten wofür wir unser Geld spenden werden und wie wir es weise, zum Wohle aller, anlegen und was wir mit unserem Einkauf unterstützen wollen und was nicht.

Da machten wir die Augen auf und wir sahen, einen kleinen See, an dem wir entlang gingen, wir hörten die Vögel zwitschern, wir genossen das warme Wetter, das Grün von den Bäumen, denn das war die einzige Realität.

Das Leben ist doch immer noch die beste Lehrmeisterin, danke Leben, für diese tiefe Einsicht und für diese Erfahrung.

Meine Alarmglocken sind seither noch viel lauter und besser. Sobald ich mich unglücklich fühle, sag ich „STOPP“ und überprüfe was ich gerade denke.

Gedanken sind Phantasien und dennoch erschaffen sie dein Morgen – Bewusstheit ist der Schlüssel.

Nimm immer wieder wahr, was wirklich um dich herum da ist – das ist die einzige Realität und wenn du dich in Gedanken verlierst, dann such dir schöne Phantasien, denn sie beeinflussen dein JETZT und sie erschaffen deine Zukunft.

P.S: In all meinen Coaching-Angeboten und auch im Onlineworkshop hat das bewusste Fühlen und Wahrnehmen einen großen Anteil. Wenn du dich da weiterentwickeln möchtest, schau dir diese Angebote an und such dir raus, was passt. Je besser du die Spielregeln des Lebens verstehst umso mehr Spaß macht es :).

Und falls du Reiki kennst, diese Geschichte steht auch für „Gerade heute sorge dich nicht“.