Der Herbst lädt dich dazu ein, dein altes Laub ;) loszulassen

herbst 002Hier den Weinbergen ist der Herbst sehr farbenfroh. In aller Stille zieht sich die Essenz in die Stille zurück und die Blätter im außen färben sich und folgen ihrem Plan, sie fallen ab.

Der Herbst lädt dich dazu ein, auf dein Leben zu schauen. Was ist längst überlebt? Was möchtest du loslassen? Was ist wirklich wichtig für dich und deine Entwicklung?

Manchmal tut es gut und manchmal ist es wichtig, in den Abstand und in die Ruhe zu gehen, um von dort aus reflektierend dein Leben zu erspüren.

Bei vielen meiner Klienten bewegt sich gerade sehr viel im Beziehungsbereich. Alte Familiendramen kochen nach oben, um geheilt und gelöst zu werden. Wenn alte Wunden geheilt sind, dann kannst du auf freie Art weitergehen.

Mit diesen Fragen kannst du fühlend auf dein Leben schauen.

Wie geht es dir in deinen Beziehungen? Welche Freundschaften tun dir noch gut und welche sind überlebt?
Wie geht es dir in deiner Arbeit? Bist du gerne dort? Fühlst du, dass du dich da noch entwickeln kannst?
Wie steht es mit deinen Gewohnheiten? Welche passen noch zu dir und welche möchtest du abfallen lassen?
Wie geht es dir mit dir selbst? Was ist essentiell wichtig für dich und was kannst du hinter dir lassen?

Wie erlebst du den Herbst? Wozu lädt er dich ein?