Der Onlineworkshop wird lebendig

water-443162_640Vor meinem Urlaub habe ich mich intensiv mit der Form des Onlineworkshops beschäftigt und die letzten 2 Wochen habe ich mir eine kleine Onlinekursplanungspause gegönnt.

Ich habe viel Zeit in der Ruhe verbracht, mir viel Reiki gegeben, viel geatmet und Mandalas gemalt und nebenher meine altbekannte Arbeit getan (Reikiseminare und hier und da nette Klienten :).

Jetzt spüre ich, dass diese „Pause“ vom Onlineworkshop genau das war, was wichtig war. Genau dadurch bereitet sich jetzt der Boden, auf dem sich die Inhalte entwickeln dürfen.

Wo mein Kopf manchmal denkt, jetzt sollte ich aber oder jetzt müsste ich doch schon längst dieses oder jenes klar oder fertig haben….  da lädt mich meine Seele und mein Herz immer wieder dazu ein, in die Tiefe zu sinken und mich in die TeilnehmerInnen und den ganzen workshop einzufühlen und dann den Impulsen zu folgen, die sich zeigen. Da lädt mich diese Ruhe ein, zu vertrauen und entstehen zu lassen.

Da spüre ich, der Onlineworkshop hat eine ganz eigene Energie und folgt seinen eigenen Gesetzen. Diese Energie, die ist viel größer als ich selbst, die kommt aus einer Quelle die alles umhüllt und alles trägt und ich bin einfach die Person, die das gerade auf die Erde bringen darf.

Da spüre ich dann auch, wie gut es tut, mein Leben immer mehr auf diese Art zu leben. Wo ich früher kontrolliert und festgehalten habe und dadurch eine Sicherheit gefühlt habe (auch sehr viel Anspannung ;)), da jetzt immer mehr loszulassen und zu vertrauen.

Mein Leben wird dadurch sanfter und weicher. Anspannung lässt nach und Sicherheit fühlt sich nicht mehr eng und klein und starr an sondern groß und sanft und fließend. Das Leben fließt und ist lebendig, in jeder Minute und wenn du mitschwimmst und dich tragen lässt, dann macht es sogar Spaß.

Und so wird der Onlineworkshop lebendig. Mit jeder Anmeldung, die eintrudelt nimmt die Gruppe Gestalt an und schon bevor es losgeht, geht da eine schöne Energie hin und her – also irgendwie hat er auch schon ganz sanft begonnen ;).

Komm in dein Herz und lebe deine Wahrheit. Auf dieser 4-wöchigen Reise beschäftigen wir uns mit der Sicherheit in dir, deinem eigenen Raum, in dem du fühlen darfst, in dem du für dich da sein darfst, in dem du liebevoll für dich selbst sein darfst. Und wir beschäftigen uns mit der Kraft, die dir hilft, für dich zu sorgen und dich frei auszudrücken. Vom festhalten ins loslassen, vom kontrollieren ins vertrauen, aus deiner inneren Kraft leben und deiner Kraft vertrauen, dich immer wieder sinken und tragen lassen……

Falls du dabei sein möchtest, melde dich gerne an. Ich freue mich auf dich 🙂

P.S: Wenn dein Leben grade anstrengend ist, lass los, lass dich sinken, spüre den Halt in dir der dich trägt – lebe auf neue Weise – es ist möglich :).