Der Ort der Stille in dir

Der Ort der Stille in dirIn dir gibt es einen Ort der Stille. An ihm bist du friedlich und still. Dieser Frieden und diese Stille ist die Essenz, aus der kommst und die du tief in dir bist. Dieser Ort ist immer da.

Ich erreiche diesen Punkt in mit ganz leicht über den bewussten Atem. Auch wenn ich mir selbst Reiki gebe oder wenn ich andere Menschen mit Reiki behandle oder ihnen eine Einzelsitzung gebe, komme ich wie von selbst an diesen Ort der Stille. Es ist der Punkt, mit dem ich mich regelmäßig und häufig jeden Tag innerlich verbinde. Von dort „arbeite“ ich.

Ich selbst erreiche diesen Ort viel leichter, wenn ich die Augen schließe und ich finde diesen Punkt in meiner Herzgegend. Je häufiger du dich mit diesem Punkt verbindest, umso friedlicher und ruhiger fühlst du dich. Mit diesem Punkt kannst du dich immer wieder verbinden. Diesen stillen Ort in dir gibt es auch, wenn die Wellen in deinem Leben hoch schlagen und wenn es stürmisch ist.

In diesem stillen Punkt bist du Beobachterin. Du nimmst deine Gedankenströme wahr und fühlst deine Gefühle, aber sie reißen dich nicht mit. Du weißt, sie gehören zum Leben, hier auf diesem Planet, jetzt in diesem Moment.

Wenn du magst, tauche mit ein an diesen Ort:

Schließ die Augen;
lehn dich zurück,lass deinen Atem sanft ein- und ausströmen,
beobachte ihn und folge ihm,
ganz sanft,
atme in dein Herz,

lege dir eine Hand auf dein Herz,
und bleib beim atmen.

Tauche durch alle unruhigen Schichten in dir hindurch,
lass Gedanken vorbeiziehen,
fühle, was jetzt an Gefühlen da ist,
sag JA dazu,
gib allem seinen Raum.

Wenn du diesen Ort der Stille anziehend findest, erforsche und experimentiere mit ihm. Für mich hat er eine magische Wirkung, er zieht mich an und mir macht es viel Freude, diesen Ort in mir regelmäßig zu besuchen. Ich selbst bin gerne dort und ich übe mehr und mehr, aus diesem Ort heraus zu leben und zu arbeiten.

Bei all meinen Angeboten, nehme ich dich gerne mit, an diesen Ort der Stille und des Friedens, der hinter jedem Schmerz und unter jedem Drama auf dich wartet und der immer da ist.

Der Weg zu diesem Ort ist erst ein Trampelpfad, doch wenn du ihn öfters und regelmäßig gehst, dann wird dieser Weg größer und breiter und du kannst ihn mit einem einzigen Atemzug oder mit einigen Minuten Handauflegen erreichen.

P.S. Mit diesem Ort arbeite ich auch in all meinen Audios, höre einfach mal rein. An allen Sonntagen im März gibt es den Gratis-Reikipool. Falls du dabei sein möchtest, melde dich gerne an.