Die Ebenen deines Lebens

Wenn wir tiefer spüren, dann stellen wir fest, dass unser Leben verschiedene Ebenen hat. Da gibt es die äußere Ebene die für jeden sichtbar ist, da sind wir erfolgreich oder erfolglos, reich oder arm, haben ein teures Auto oder fahren wir mit dem Fahrrad. Darunter gibt es eine tiefere Absicht, mit der wir dieses Leben angetreten sind. Und wenn wir uns da hineinfühlen, dann stellen wir oft fest, dass uns das Leben genau die Herausforderungen gibt, die wir brauchen um zu reifen und weiterzuwachsen. Meistens sind wir gefordert, neue Qualitäten zu entwickeln.

Bei mir geht es im Moment um Qualitäten wie Vertrauen, Loslassen, Geschehen lassen.  Wenn wir ja sagen zu dem was sich da gerade entwickeln will, dann geht es plötzlich ganz leicht, dann merken wir, ach ja, das ist die Einladung im Moment, nimm sie an, folge ihr und lass dich verwandeln. Schmerz entsteht, wenn wir uns gegen das was IST wehren. Kannst du die Einladung deines Lebens in diesem Moment wahrnehmen?