Die Liebe in dir

die Liebe in dirIn meinem Leben bewegt sich grade so vieles sehr rasch und manchmal rutsche ich da in ein altes Muster das sagt, du musst alles gut im Griff haben, du musst alles richtig machen, du darfst keine Zeit versäumen…. und vielleicht kennst du das auch.

Bereits das „du musst“, gefällt ja mir, als freiheitsliebendem Mensch, überhaupt nicht. Und als ich vorher diesen Gedanken in mir mal so richtig zugehört habe, da habe ich gespürt, wie ermüdend sie sind und wie anstrengend sie mein Leben gerade machen ;).

Und jetzt wirst du, als routinierte Blog-Leserin oder erfahrene Klientin sagen: „Wow, sie hats gemerkt, dann hat sie den Schlüssel jetzt in der Hand ;););).“

Ja, und so wars auch. Ich saß gerade kurz auf meinem Balkon, die Birke hat mir freudig zugewedelt, ich hab mir Reiki gegeben, ich habe geatmet, ich habe nach innen gespürt und alle Anteile, die so am rödeln sind in mein Herz gelassen und dann wurde ich ganz ruhig.

Hey, fühlte ich, da ist doch diese Liebe in dir, die dich hält, die dich atmet, und die die ganze Zeit mir dir spricht und dich führt. Hey, lehn dich zurück, du Liebe du, hey entspann dich. Alles wird sich finden zu seiner Zeit, für dich ist Führung da, für dich ist Halt da. Du bist behütet, du bist getragen, du bist wertvoll, du bist liebenswert, du bist ein Geschenk. Zu seiner Zeit wird alles entstehen, was wichtig ist für dich. Lehn dich ein bisschen zurück, mach eine kleine Pause. Alles ist gut.

Das hat mich richtig berührt und ganz ruhig gemacht. Ja, da ist diese Liebe in mir und in dir. Eine Liebe die dich trägt und eine Liebe die dich hält und eine Liebe die dich führt. Tauche nach innen – durch alle Gedanken und Ideen, tauche tief nach innen in dich. Suche die Liebe in dir und atme sie ein. Sie wartet auf dich.

Und die Sätze oben, die waren glaub nicht nur für mich bestimmt. Ich glaube, die sind auch für dich :).