Du bist einzigartig

Du bist vollkommen einzigartig. Kein anderer Mensch sieht aus wie du, kein anderer Mensch spricht oder lacht wie du und kein anderer Mensch hat deine Körpermaße. Obwohl das jeder weiß, gibt es doch eine starke Tendenz zur Normierung. Zumindest was unseren Körper und unser Aussehen betrifft. Orangenhaut sollte nicht sein, Bauch, Beine, Po, Busen, da gibt es auch genaue Vorgaben, Ohren sollten nicht abstehen und Falten ab 40 unbedingt bekämpft werden.

So kommt es dann, dass wir uns die Mängelbrille aufsetzen und damit täglich unseren Körper und uns selbst mit dieser Sichtweise verletzen. Und solange du mit Orangenhaut, Bauch, Beine und Po beschäftigt bist, bleibst du schön klein und kommst nicht auf die Idee, deine wahre Kraft zu leben. Und natürlich lebt eine ganze Industrie von erschaffenen Problemzonen. Findest du es nicht auch seltsam, dass die Mehrzahl der Menschen dann in diese Problemzonenkategorie fällt???

Wie geht es dir, wenn dich jemand durch die Mängelbrille sieht und beurteilt, und wie geht es dir, wenn dich jemand durch eine liebevolle Brille sieht und du Wertschätzung erfährst? Genau so geht es auch deinem Körper. Er spürt ob du ihn liebevoll annimmst, oder ob du ihn mit deiner Problemzonenbrille scannst und ihn abwertest. Liebevolle Annahme ist das größte Geschenk das du deinem Körper machen kannst und darüber freut sich jede Zelle. Ich halte es sogar für möglich, dass das die beste Art der Vorsorge ist.

Liebe und lebe deine Einzigartigkeit und liebe deinen Körper genau so wie er heute ist.

Wie geht es dir mit deinem Körper? Kannst du ihm liebevoll begegnen und ihn liebevoll annehmen? Und was geschieht, wenn du deine Liebe gerade auf die Bereiche lenkst die du gar nicht an dir magst? Und kannst du vielleicht spüren, wie er sich unter deinem JA zu ihm entspannt und wie er weicher wird?