Feiere deine Erfolge

Mit KlientInnen, die ich schon längere Zeit begleite, freue ich mich immer mit, wenn die Felsbrocken, die sie mit sich herumgeschleppt haben, von ihnen abfallen oder doch deutlich kleiner werden ;). Und auch mit ReikischülerInnen freue ich mich mit, über alles was sich durch die Anwendung von Reiki in ihrem Leben verbessert.

Und heute möchte ich dich dazu einladen auch für dich selbst wahrzunehmen, was sich in deinem Leben jeden Tag positiv verändert. Vielleicht gelingt es dir, ganz in deiner eigenen Energie zu bleiben, obwohl dein Chef, dein Kollege oder dein Partner…… unendlich gestresst sind. Vielleicht traust du dich hier oder da, dich an kleinen Punkten anders und neu zu entscheiden. Vielleicht kommst du dir selbst Tag für Tag etwas näher und schaffst es, mehr und mehr du selbst zu sein und weniger den Erwartungen von anderen Menschen zu entsprechen.

Auch wenn dir diese Momente klitzeklein erscheinen, so sind sie doch Meilensteine auf dem Weg in ein neues Leben. Ein Leben, in dem du mehr und mehr du selbst sein kannst. Ein Leben, in dem du deine freien Wahlmöglichkeiten erkennst. Ein Leben in dem du dein Opfersein hinter dir lässt. Ein Leben in dem du die Verantwortung für deine Emotionen übernimmst und dadurch frei wirst.

Wenn du Lust hast, halte inne wenn du einen kleinen Erfolg zu verbuchen hast. Geh nicht direkt zum nächsten Punkt über. Halte inne und gib dir deine ganze Wertschätzung dafür. Je mehr du von diesen Momenten sammelst, umso mehr haben sie die Tendenz sich zu vermehren. Denn nichts vermehrt sich mehr als die Freude, denn es ist ihre natürliche Tendenz, dass sie in dein Leben kommen möchte. Wenn du Lust hast, leg ein kleines Buch an und notiere darin ausschließlich deine kleinen und großen Erfolge.

Wie geht es dir mit kleinen Erfolgen? Kannst du sie wahrnehmen? Kannst du dich dafür wertschätzen? Kannst du sie feiern und dich darüber freuen? Oder gibt es da einen großen Antreiber, dem immer alles zu wenig erscheint? Nehm es einfach wahr, lass es da sein. Jede bewusste Wahrnehmung über dich gibt dir wertvolle Informationen und mit jeder bewussten Wahrnehmung lernst du dich ein Stückchen besser kennen. Und dein innerer Navi kann sich orientieren und schauen, in welche Richtung er gehen möchte.