Gedanken, Gefühle und dein Körper

Gefühle, Gedanken und dein KörperGedanken, Gefühle und dein Körper – alles spielt zusammen. In Einzelsitzungen oder im Atem-Stille-Raum, wenn wir deinen Gedanken und deinen Gefühlen begegnen und sie näher erforschen arbeiten wir immer auch mit dem Körper.

Jeden Gedanken, jedes Gefühl, spürst du auch in deinem Körper. Manchmal fühlst du eine Last auf deinen Schultern, manchmal eine Faust im Magen und manchmal schnürt dir etwas den Hals zu. Es ist immer wieder faszinierend dieses Zusammenspiel wahrzunehmen.

Jeder Schmerz, ob in deinem Gefühl, deinem Gedanken oder in deinem Körper ist eine Tür, dir selbst zu begegnen. Jeder Schmerz ist eine Einladung, weicher zu werden, altes aufzulösen und davon frei zu werden.

Auch zuhause kannst du immer wieder dich selbst liebevoll wahrnehmen und wenn du schmerzhafte Gedanken denkst oder schmerzhafte Gefühle wahrnimmst oder dir eine Stelle im Körper schmerzt, dann spüre bewusst hin.

Jedes bewusste, achtsame, liebevoll hinspüren – du bist einfach BeobachterIn – führt auch rasch zu einer Veränderung. Wie von selbst will alles in dir Richtung Neuordnung und Harmonie fließen.

Falls du noch keine Einzelsitzung hattest und noch nicht im Atem-Stille-Raum dabei warst, hier eine kurze Anleitung. Arbeite am besten mit dem sanften Atem – wenn du Reiki kannst, leg dir parallel dazu die Hände auf.

Wenn du Schmerzen im Körper hast:
Lehn dich zurück, atme sanft,
gehe mit deinem Bewusstsein in dieses Körperteil;
komm in Kontakt damit;
atme sanft und nimm wahr
ist da auch ein Gefühl
kommt dir ein Gedanke?
Atme sanft und nimm wahr
verändert sich etwas?

Wenn du ein schmerzhaftes Gefühl spürst:
Wo im Körper spürst du es?
Wie fühlt es sich an?
Atme sanft, lehn dich zurück,
bleib mit deiner Aufmerksamkeit
beobachtend dabei.
Verändert sich etwas?
Bewegt sich etwas?

Unter einem schmerzhaften Gefühl verbirgt sich meistens ein schmerzhafter Gedanke. Dieser will entdeckt und erlöst werden, deshalb macht er dir ein schmerzhaftes Gefühl. So meldet er sich. Du spürst ihn im Gefühl und in deinem Körper.

Gerade kommen bei vielen Menschen alte, unerlöste Gefühle an die Oberfläche. Empfange sie liebevoll und schieb sie nicht wieder in eine andere Ecke. Je mehr du sie befreien kannst und deinem wirklich Sein anpassen kannst umso leichter wird dein Leben umso mehr kommst du zu deiner essenziellen Kraft zurück. Denn viele alten Gedanken und damit verbundene Gefühle, die entsprechen dir schon lange nicht mehr, die beschweren dich nur.

Falls dich die Arbeit mit dem sanften Atem anspricht und wenn du gerne etwas tiefergehend mit dir arbeiten möchtest, komm gerne mal zu einer Einzelsitzung oder in der Atem-Stille-Raum. Ich freu mich auf dich.

P.S. Der nächste Atem-Stille-Raum ist am 16.5.15

P.S.P.S. Falls du den 2. Reikigrad hast, kannst du alles Reiki auf entdeckte Themen oder Gedanken/Gefühle schicken.