Im Jetzt zeigen sich alle Lösungen

Manchmal wandern deine Gedanken in die Zukunft, manchmal malen sie sich Geschichten aus und verzweifelt versuchst du eine Lösung für diese möglichen Geschichten und Verläufe zu finden.

Doch allen Gedanken über die Zukunft fehlt ein wesentliches Detail. Sie sind nicht die Realität. Sie bestehen nur in deinem Kopf. Wie sollst du etwas lösen was gar nicht besteht ;). Und genau diese Unmöglichkeit der Lösung lässt deine Gedanken daran festhalten. Immer und immer wieder können sie kreisen.

In dem Moment, indem eine reale Situation da ist, wirst du dich nicht hinsetzen und dir etwas ausmalen, du wirst handeln. Im Jetzt werden dir alle Lösungen zufließen, sie werden sich zeigen.

Bis schon einmal in einer akuten Situation gewesen und hast du diese Erfahrung dann auch schon gemacht?

Plötzlich hast du Impulse, was du zu tun hast, du triffst auf Menschen oder Bücher oder Filme, die dir weiterhelfen. Da wirkt eine Kraft, die dich führt.

Diese Kraft fühlst du nur im Jetzt, in einer realen Situation. Und du kannst darauf vertrauen, egal was in deinem Leben geschieht, da ist eine Kraft die dich hält und die dich durch jede Herausforderung durch trägt.

Wenn deine Gedanken zu imaginären Problemen wandern, erkenne es. Ziehe sie ab und komm ins Jetzt. Entspanne dich. Bewusstheit ist ein einfacher Weg

  • atme in deinen Körper
  • begegne bewusst deinen Gedanken und lass sie weiter fliegen
  • nimm bewusst deine Umgebung wahr
  • höre einem Vogel zu und anderen Geräuschen
  • fühle deine Gefühle und lass sie weiter fließen

Deine Sinne bringen dich ins Jetzt. Das Jetzt ist der einzige Moment der wirklich real ist. Es ist eine immerwährende Übung ;).