Kannst du dich entspannen?

kannst du dich entspannen?Neulich erzählte mir eine Klientin, dass ihr Masseur ihr dringend geraten hat, sich endlich mal zu entspannen. Und manche Klienten von mir erhalten diesen Tipp auch von ihrem Zahnarzt, da sie nachts auf ihren Zähnen knirschen.

Doch vielleicht fällt es auch dir manchmal gar nicht so leicht, dich zu entspannen. Letztendlich hat Entspannung auch viel mit Vertrauen zu tun. Wenn du dem Leben vertrauen kannst, wenn du dich gehalten und getragen fühlst, wenn du davon ausgehst, dass du willkommen bist und dass gut für dich gesorgt sein wird, dann kannst du dich entspannen. Dann fühlst du dich in Sicherheit.

Diese Entspannung, die du dann in dir und in deinem Körper fühlst, die kommt aus der Tiefe.

In Einzelsitzungen oder im Atem – Stille – Raum arbeiten wir manchmal auch an diesem Thema. Oft sind es panische, kindliche Anteile, die noch in alten schmerzhaften Erinnerungen gefangen sind. Mit dem weichen Atmen ist es oft leicht, diese Anteile wahrzunehmen. Durch deine bewusste, liebevolle Wahrnehmung kannst du sie erlösen und heilen. Dann kommen diese Anteile gerne in dein Herz oder in deine Arme. Und jedes Mal, wenn das geschieht, reagiert dein Körper mit Entspannung.

Eine Entspannung, die tief von innen kommt. Alles in dir drängt nach Heilung und Erlösung. Alles in dir möchte gesehen und liebevoll wahrgenommen werden.

Wenn du manchmal verspannt bist, dann spüre nach innen:

Wieviel Spannung nimmst du wahr?
Wo nimmst du sie wahr?
Wie sicher fühlst du dich in deinem Leben?
Wieviel Vertrauen hast du ins Leben?
Fühlst du dich getragen und geführt?

Nimm es wahr,
atme weich
komm in Kontakt mit der Anspannung in dir,
nimmst du Gefühle wahr?
oder kommen dir Bilder?

Wann ist diese Anspannung entstanden?
Wie alt ist sie?

Lass alle Gefühle da sein, atme weich damit, nimm sie liebevoll wahr.

P.S: Spricht dich diese Art von Arbeit an? Steckst du selbst grad im Wandel? Dann komm gerne in den Atem – Stille – Raum am 21.3. oder buche eine Einzelsitzung. Ich freu mich auf dich!

 

Bildquelle: pixabay