Reiki kann nicht verloren gehen

reiki 017 (2)Immer mal wieder erhalte ich eine e-mail von euch, meinen lieben ReikischülerInnen :). Für mich ist es auch nach 25 Jahren Reikierfahrung immer wieder interessant zu sehen, welchen Weg ihr mit Reiki geht.

Da gibt es dann die Phasen, in denen mit Reiki ganz viel geschieht und da gibt es die Phasen, in denen Reiki so still und sanft in dir arbeitet und in denen du manchmal beginnst, an der Reikikraft zu zweifeln.

Energie kann nie verloren gehen, das ist ein Gesetz. Reiki ist Energie, das bedeutet, dass auch Reiki nie verloren gehen kann. Das Reiki das du dir gibst, das wirkt, das bewegt etwas. Manchmal ist dieses Geschehen eben sichtbar und manchmal wirkt es in der Tiefe.

Ein bisschen ist das wie der Winter. Alles alte stirbt ab und für einige Monate geschieht im sichtbaren Bereich nichts. Jeden Tag guckst du deinen Apfelbaum an und du denkst, dass sich da nichts verändert. Tief im stillen, unsichtbaren Bereich unter der Erde aber, da sieht es ganz anders aus. Da gibt es eine Ruhezeit bis ca. Silvester und dann beginnt unterirdisch sich alles auf eine gigantische Blüte vorzubereiten.

Und nach einigen Sonnentagen im Frühjahr, da reibst du dir die Augen und bist erstaunt. Woher kommt jetzt plötzlich dieses erblühen? Aus welcher Kraft kommt es?

Und so ist es auch in deinem Leben. Nach diesen Winterzeiten, in denen Reiki ganz still und sanft in dir arbeitet, da machst du danach oft einen großen Satz und du denkst: „Wow woher hatte ich jetzt diese Energie so plötzlich.“

Reiki kann nicht verloren gehen. Wenn du dich behandelst, habe Vertrauen und höre auf die Impulse die du erhälst. Manchmal genügt es, dir Reiki zu geben, oder dir immer mal wieder Behandlungen geben zu lassen und manchmal schickt dir Reiki neue Ideen. Du probierst mal eine neue Methode aus, du beginnst eine Ausbildung, neue Ideen oder Bücher finden zu dir.

Sei offen für das, was dir gut tut. Die Wahrheit liegt in dir, die Stille und der Frieden auch. Alles was du im außen tust, es kann dich immer und immer wieder nur nach innen, zu dir selbst führen. Und so arbeitet auch Reiki.

Vertraue Reiki, vertraue dir und vertraue deinem Weg. Bleib liebevoll dran und in Zeiten, in denen du dich fragst, was Reiki da grad überhaupt für dich macht, mach dir klar: „Reiki kann nicht verloren gehen.“

Spüre mal nach innen, öffne deine inneren Augen, was hat sich seit deinem 1. Reiki-Grad in deinem Leben alles verändert? Lass dich nicht von deinem knallharten Verstand trügen, der manchmal behauptet, das sich doch eh nichts verändert ;), fühle tiefer, sei feinfühlig für dich selbst und für die tiefen Prozesse, die gerade in jedem von uns ablaufen.

Ich freue mich immer sehr von euch zu hören, schreibt einfach eine e-mail, wenn euch danach ist. Auch wenn wir uns seit deinen Reikieinweihungen schon länger nicht mehr gesehen haben, der Herzenskontakt zu euch allen ist da :).