Sag ja zum Leben

forest-584354_640Manchmal hast du vielleicht ganz klare Vorstellungen. Du hast klare Vorstellungen, wie du leben möchtest, was du haben möchtest und du hast klare Vorstellungen, wann du JA zu deinem Leben sagst.

Dann gibt es die Zeiten, in denen unvorhergesehenes geschieht, und in denen dein Leben anders verläuft, als du dir das denkst und dann fühlst du ein NEIN in dir.

Manchmal spürst du, dass du auf vieles Einfluss hast, und dann nimmt dich dein Leben wieder an der Hand und zeigt dir, dass es viel größere Einflüsse gibt.

Dann fordert dein kleines Leben dich heraus, in eine größere Wahrheit einzutauchen und vielleicht ganz neue Dimensionen des Lebens zu erkunden.

Dein Leben hat immer Recht und du spürst, du kannst NEIN sagen, aber damit machst du es nur schwerer. Dein Leben reagiert nicht wirklich auf dein NEIN.

Dann hörst du in dir vielleicht eine leise Stimme, die sagt: „Sag doch mal JA dazu, sag einfach JA, ersetze das NEIN durch ein JA.“

Und wenn du dieser Stimme folgst, dann wird es leichter. Dein JA öffnet Türen zu einem tieferen Verständnis, dein JA öffnet eine größere Dimension, dein JA, macht dich weicher und durchlässiger.

„JA, liebes Leben, nimm mich an die Hand, JA liebes Leben ich vertraue dir, JA, ich lass mich von dir tragen.“

Und dann spürst du, gerade diese Momente, in denen du laut NEIN geschrien hast, genau die Momente weiten dich und heben dich auf ein neues Plateau in dem Moment, in dem du JA dazu sagst.

Und die Türe, die ist einfach zu finden. Nimm die Türe mit dem NEIN und mach ein JA draus.

Sag ja zu deinem Leben und vertraue darauf, dass es zu deinem Besten wirkt und webt.

Kennst du diese Erfahrung? Kennst du den Unterschied?