Vom richtigen Zeitpunkt

blossom-664313_1280Vielleicht hast auch manchmal den Gedanken, dass du da wo bist nicht richtig bist. Vielleicht haderst du mit deiner Beziehung, vielleicht fühlst du dich an deinem Arbeitsplatz verkehrt.

Es ist eine tiefe Wunde in vielen von uns, dass wir uns verkehrt fühlen. Irgendetwas fehlt, irgendetwas sollte anders sein. Dieser Gedanke ist wie ein Selbstläufer, der dich immer wieder antreibt und dich zweifeln lässt.

In meinem Leben habe ich oft erfahren, dass es einen richtigen Zeitpunkt für alles gibt und dass ich, wenn ich es tiefergehend erfühle, immer am richtigen Platz bin. Manchmal ist dieser Platz sehr angenehm und manchmal fordert er dich sehr heraus. Aber dein Leben ist immer perfekt, es bietet dir immer genau die Situation, die dich lehrt und die dich wachsen lässt.

Wenn du alles daraus gelernt hast, dann kommt der Zeitpunkt der Veränderung ganz von selbst. Dann ist es plötzlich ganz leicht, deine Arbeit zu kündigen oder eine Beziehung zu beenden oder eine neue Arbeit zu finden oder eine neue Beziehung einzugehen.

Dann fügt sich alles auf magische Weise und du wunderst dich selbst. Dann geht es plötzlich leicht. Den richtigen Zeitpunkt kannst du nicht machen, und irgendwie ist es auch wie eine Gnade, wenn er in deinem Leben erscheint.

Den richtigen Zeitpunkt kannst du auch nie verpassen, er wartet geduldig auf dich. Er wartet geduldig, bis du alles erfahren hast, was für deine Reifung gerade notwendig ist.

Lehne dich zurück und genieße das, was gerade da ist und spüre tiefer, was lernst du da gerade? Wozu lädt dein Leben dich ein?

In dem Moment in dem du ja sagst, in dem Moment wird es leichter. Sag ja zu dem was eh ist, sag ja zu dem was du gerade lernst und vertraue darauf, dass du immer am richtigen Platz bist.

Das Leben ist ein unglaublich intelligentes, kreatives Gewebe und manchmal kannst du das fühlen und spüren, dann wirst du ganz andächtig und staunst. Und du bist ein Teil des Lebens. Du bist gehalten und getragen in diesem Gewebe.

Du kannst nicht verkehrt sein. Du bist richtig da wo du bist. Kannst du das fühlen?

P.S. Wenn du mehr in Kontakt mit dir selbst und deiner inneren Essenz kommen möchtest, fühle immer wieder nach innen und wenn du Lust hast, schau dir mal „Gemeinsam durch die Rauhnächte an“. Vielleicht möchtest du dir diese Zeit für dich schenken.