Was denkst du?

Wenn du dir in Gedanken Situationen ausmalst die du nie erleben möchtest, dann mach eine Pause. Und dann, male dir in Gedanken die Situationen aus, die du gerne erleben möchtest ;).

Ich finde es immer wieder faszinierend wie mein Körper sich anfühlt und wie es mir emotional geht, wenn ich mir bestimmte Situationen ausmale. Alles was du dir ausmalst wird in der Zukunft liegen. Dennoch wirkt es sich bereits in dem Moment, in dem du es denkst auf dich aus. Dein Körper und dein Gehirn können nicht zwischen Realität und Fiktion unterscheiden. Schöne Filme im Kopf geben dir ein entspanntes Wohlgefühl, Horrorfilme im Kopf machen dir unangenehme Gefühle.

Welche Gedanken denkst du gerade? Und entsprechen sie dem, was du gerne erleben möchtest? Ist es dir bewusst, was du den ganzen Tag so denkst?