Zweite Woche Onlineworkshop

water-443162_640Einige von euch haben darum gebeten, dass ich immer mal wieder vom laufenden Onlineworkshop: „Komm in dein Herz und lebe deine Wahrheit“ berichte.

Mir macht er sehr viel Freude. Schon immer war ich ein Mensch, der gerne neue Projekte entwickelt hat und diese neue Form Onlineworkshop, die ist für mich sehr erfüllend. Ich mache sehr gerne die Audios für euch, ich gebe gerne eine schriftliche Einführung ins Wochenthema und ich betreue euch gerne über e-mails und arbeite eure aktuellen Rückmeldungen im Heilungsraum am Sonntag ein.

Schon lange Zeit hatte ich das Bild, dass rechts außen in dem Bild meine Praxis ist und vor mir eine große freie Fläche. Schon lange hatte ich das Bild, dass ich mit meiner Arbeit viel mehr Menschen erreichen möchte.

Jeden Tag mit einigen Klienten in meiner Praxis zu sitzen, das erschien mir schon lange zu eintönig. So eine Mischung scheint für mich perfekt zu sein.

Letzte Woche ging es im Onlineworkshop ja ums Thema Selbstwert und egal wo du da selbst stehst – mehr geht immer. Selbstwert bedeutet nicht, dass du dich ganz toll und toller als die anderen wahrnimmst. Gesunder Selbstwert vermittelt dir das Gefühl, dass du voll o.k. und liebenswert bist, wie du bist. Ob du jetzt einfach nur dasitzt oder tolle Sachen machst – das ist nicht wichtig, daraus entspringt nicht dein Wert. Dein Wert ist dir gegeben durch deine Geburt. Er kommt weder durch deine Eltern, noch durch deinen Arbeitseinsatz.

Diese Woche geht es im Onlineworkshop um deinen Herzraum. Den Raum in dem du deine Wahrheit fühlst, den Raum, der nur dir gehört. Und es geht um den Raum rund um dich herum, der nur dir gehört. Du brauchst Sicherheit um deine Wahrheit zu fühlen. Hier begegnen dir oft verletzte Anteile.

Es erfordert Mut, deine verletzten Anteile wahrzunehmen, sie zu fühlen und sie in die Liebe zu begleiten. Manchmal kommen vielleicht auch alte, schmerzhafte Gefühle an die Oberfläche, doch in dem Moment, in dem du sie mit deinem mitfühlenden Herzen wahrnimmst, in dem Moment, in dem das heilsame Licht deiner Seele da drauf strahlt, in dem Moment beginnt die Heilung.

All diese Anteile, die du so oft weg haben möchtest, all diese Anteile mit denen du nichts zu tun haben möchtest, schau mal hin, nimm sie mal wahr. Sie sind einfach unglücklich. Sie fühlen sich haltlos, sie haben Angst und alles was sich brauchen, das ist nur dein mitfühlendes Herz. Anteil für Anteil darfst du zu dir kommen lassen – in deinem Tempo, so dass es für dich liebevoll ist.

Deine Freude, deine Lebendigkeit, die liegen direkt da drunter. Such dir Hilfe, geh durch den Schmerz und finde die Liebe in dir.

Menschen auf diesem Weg zu begleiten, das erfüllt mich zutiefst, manchmal ist der Schmerz zu groß, um ihm alleine zu begegnen. Und da, bin ich gerne für dich da. Ob ganz intensiv in einer Einzelsitzung oder über intensive vier Wochen in einem Onlineworkshop. Und so freue ich mich, dass wir noch gut 2 Wochen gemeinsame Zeit haben und ich spüre jetzt schon, dass ihr mir fehlen werdet….. also ja, der nächste Onlineworkshop kündigt sich schon an :).