Über mich

Suchen und Finden
Heilen und Wachsen
Den Weg nach Innen gehen
Mein Licht putzen und leuchten
Altes zurücklassen und frei sein
Mich immer mehr ent-falten und ent-wickeln
Das Leben erfahren
Lebendig sein und mit dem Leben fließen
Meiner inneren Führung folgen
Dienen, da wo ich bin

Das sind Facetten mit denen ich mich und mein Leben beschreiben würde.

Das Leben führte mich durch viele Stationen, die mich wachsen und heilen und werden ließen:

In meiner Praxis:
Reikimeisterin und -Lehrerin seit 1994, (traditionelles Reikisystem Usui-Shiky-Ryoho). Heilpraktikerin mit diversen Fachausbildungen in eigener Praxis seit 2006 ( Reiki, Trad. chinesiche Medizin, Ohr- und Körperakupunktur, Dorn/Breus Wirbelsäulentherapie, Schüsslersalze, Bachblüten, Coaching.) Seit Anfang 2024 arbeite ich überwiegend nur noch mit Reiki, d.h. ich biete hauptsächlich Reikibehandlungen und Reikiseminare an.

Die bunte Abwechlung liebend lenkte mich mein Leben und ich arbeitete phasenweise paralell in folgenden Bereichen:
Sozialpädagogin in der Betreuung psychisch kranker Menschen
Mitarbeit in einem Bioladen mit eigenem Anbau,
Mitarbeit in einer Kita.

Letztendlich aber bin ich einfach ein Licht in der Welt – genau wie du. Das sind wir alle in unserer Essenz. Wie schön, wenn wir uns durch innere und äußere Dunkelheit hindurch daran zurückerinnern können, und wie schön, wenn wir uns begegnen.