Reikiselbstbehandlung – Reikiwolke

Vor etlichen Jahren hat mir eine Reikischülerin von ihrer Reikiselbstbehandlung erzählt und dabei den Begriff „Reikiwolke“ geprägt.

Sie erzählte davon, dass sie eine Gehirnerschütterung hatte und in Folge dessen einige Zeit liegen musste. Sie erzählte, dass sie sich den ganzen Tag und auch nachts in Wachphasen einfach Reiki gegeben hat, dass ihre Hände ständig auf ihr lagen. Nach einiger Zeit hat sie Reiki dann wie eine „Reikiwolke“ erlebt. Sie erzählte, dass sie sich unendlich gewärmt, umhüllt, gehalten und getragen fühlte und dass sie es richtig genießen konnte förmlich auf dieser Wolke zu schweben. Und sie war einfach nur noch …

Innere Reise und äußere Reise

Es gibt in deinem Leben die innere Reise und die äußere Reise. Neulich habe irgendwo sinngemäß den Satz gelesen: „Verwechsle nie die innere Reise mit der äußeren Reise“ und diese Empfehlung kann dir immer dann helfen, wenn sich dein Leben anders entwickelt oder entfaltet, als du es dir mit deinem kleinen Ich vorstellst.

Die äußere Reise, das ist die sichtbare Oberfläche deines Lebens. Wie erfolgreich du bist, bemisst sich hier oft daran, wieviel Materie zu besitzt, wie erfolgreich du genau das erreichtst, was du dir vorstellst. So fühlt sich dann der andere erfolgreich und der eine erfolglos. Alles was …

Der Bär Oskar

Der Bär Oskar ist ein ganz spezieller Bär…. er hat es sogar hier her in den Blog geschafft ;). In den letzten Wochen hatte ich immer mal wieder den Impuls einen Bär zu stricken. Und ich dachte, dass der dann für mein neues Enkelkind sein soll.

Die letzten Tage habe ich mich also an die Arbeit gemacht und ich war ganz erstaunt, was dieser Bär alles in mir ausgelöst hat und das wollte ich mit euch teilen. Beim stricken hatte ich ganz unterschiedliche Wallungen, von „der wird gar nicht schön“, „der wird seltsam“, “ der ist nicht symmetrisch“…. ich …

Heile dein Körperbild

Heile dein Körperbild, das kann dir helfen, immer besser in deinem eigenen Körper anzukommen, ihn anzunehmen und dich in ihm wohlzufühlen.

Dein Körper ist ein Geschenk von Mutter Erde und er trägt dich durch dieses Erdenleben. Ohne ihn kannst du auf der Erde nicht leben und irgendwann wirst du ihn an Mutter Erde zurück geben um weiter zu reisen.

Mit deinem Körper sind viele Erfahrungen verknüpft. Es gibt liebevolle und wertschätzende Momente die du erfahren hast und es gibt schmerzafte und abwertende Momente die du erfahren hast. Manches davon hast du vielleicht bist heute übernommen und du drückst diese …

Befreie deinen Selbstausdruck

Befreie deinen Selbstausdruck – alle Energie in dir möchte fließen, wenn sie stagniert fühlst du Schmerz. Schmerz in deinem Körper und Schmerz in deinen Emotionen.

Tief innen in dir bist du verbunden mit der Quelle allen Seins. Von hier strömt unaufhörlich neue und frische Energie. Hier wohnt auch deine kreative Kraft, die unaufhörlich in die Welt fließen möchte.

Deine ganz individuelle Seelenfarbe und dein ganz eigener Seelenton strömt in die Welt. Du kommst mit dem tiefen Bedürfnis auf die Erde, dich der Welt zu schenken. Du möchtest dein eigenes Strahlen hier einbringen, und in allem möchtest du dich ausdrücken.…

Wenn die Liebe deinen Schmerz berührt

Wenn die Liebe deinen Schmerz berührt, dann geschieht Heilung auf ganz natürlichem Wege. Wenn die Liebe deinen Schmerz berührt, dann schmilzt die Starre und das Eis in dir. Dann wirst du ganz offen und weich, dann bist du tief berührt.

Alle Missstände in dir und alle Missstände der Welt beruhen auf einem Mangel an Liebe. Du selbst bist in deiner Essenz bedingungslose Liebe, die einfach da ist und fließen möchte. Ohne wenn und aber ohne jede Bedingung.

Diese Liebe kannst du selbst in deinem Herzen wachsen lassen, das wurde dir mitgegeben. Wenn du dich auf dein Herzchakra fokussierst, dir …

Reikitipp zur Partnerbehandlung

Gestern in der Auffrischung Reiki 1 haben wir zwei neue Möglichkeiten der Partnerbehandlung ausprobiert, da etliche Menschen die bekannte Art der Partnerbehandlung (parallel von oben nach unten zu behandeln) anstrengend für den Rücken finden.

Hier die 2 Varianten, die beide sehr empfehlenswert sind:
Variante 1:

Bei dieser Variante gehst du nach der Kopfbehandlung wie gewohnt auf die linke (oder rechte) Seite und behandelst den Körper. Statt parallel von oben nach unten zu behandeln, kannst du variieren. Du legst rechte und linke Hand an Position 1, gehst dann zu Position 2 und 3 und 4 und behandelst dann die Knie …

Einfach nur da sein

Einfach nur da sein
keine Absicht
kein Ziel
nichts erreichen müssen
kein streben
kein zielen

dich sinken lassen
in dich
den Atem fühlen
dich atmen lassen
in dir ankommen
die Augen öffnen
und wahr-nehmen was ist

kein gestern
kein morgen
die einzige Realität die ist
das Jetzt
Atemzug um Atemzug
einfach nur da sein

dein da sein genügt
was für eine Erlösung

Falls du bei Telegram bist, schau gerne vorbei:
Lebe von Innen nach Außen
https://t.me/lvinafdf22

 …