Die reinigende und sortierende Kraft des Reiki

Reiki hat viele unterschiedliche Qualitäten und wenn du dir selbst oder anderen Menschen regelmäßig Reiki gibst, dann wirst du diese auch schon erfahren haben.

Eine Qualität von Reiki die ich immer wieder als sehr stark und kraftvoll erfahre, das ist die Kraft der Reinigung und der Neusortierung. In allen Bereichen unseres Lebens gibt es immer wieder die Notwendigkeit auszumisten, auszusortieren, zu reinigen, im Chaos zu sein, leer zu werden……. um dann mit neuer Kraft, frisch aufgeladen, neu geordnet und sortiert auf einem neuen Plateau weiter zu gehen.

Reiki ist eine super intelligente Energie, die genau da ansetzt, wo ich …

Reiki wird dich führen

„Reiki wird dich führen“ – das war die Antwort von Hawajo Takata  (die Reiki von Japan in die USA brachte) auf Fragen ihrer ReikischülerInnen. Takata reiste durch das ganze Land und damals – zwischen 1945 und 1980 – gab es noch nicht so viele Möglichkeiten wie heute, um im Kontakt mit ihren SchülerInnen zu sein.

Auf die Frage: „Was sollen wir tun, wenn wir eine Frage haben?“ sagte sie deshalb: „Reiki wird dich führen“. Und ihre Empfehlung darüber hinaus war: „Hands on and practice, practice, practice.“ Also, leg dir die Hände auf und geb dir Reiki und nochmal Reiki …

Was tut dir gut?

Was tut dir gut? Wie kommst du ins Wohlbefinden? Es ist uns allen angeboren, dass wir fühlen können. Das kleinste Baby fühlt und teilt mit ob es im Wohlbefinden ist oder nicht. Es ist zufrieden oder es weint, wenn es eine Veränderung braucht.

Jedes Kind folgt noch diesem inneren Fühlen und Wissen. Ein Kind das Bewegung braucht wird sich nicht auf deinen Schoß setzen. Ein Kind das Ruhe braucht, wird nicht herumrennen. Ein Kind, das sich mitteilen möchte wird nicht schweigen und umgekehrt. Je jünger die Kinder sind umso besser fühlen sie sich und sorgen für sich.

Irgendwann im …

Reikiselbstbehandlung – Reikiwolke

Vor etlichen Jahren hat mir eine Reikischülerin von ihrer Reikiselbstbehandlung erzählt und dabei den Begriff „Reikiwolke“ geprägt.

Sie erzählte davon, dass sie eine Gehirnerschütterung hatte und in Folge dessen einige Zeit liegen musste. Sie erzählte, dass sie sich den ganzen Tag und auch nachts in Wachphasen einfach Reiki gegeben hat, dass ihre Hände ständig auf ihr lagen. Nach einiger Zeit hat sie Reiki dann wie eine „Reikiwolke“ erlebt. Sie erzählte, dass sie sich unendlich gewärmt, umhüllt, gehalten und getragen fühlte und dass sie es richtig genießen konnte förmlich auf dieser Wolke zu schweben. Und sie war einfach nur noch …

Innere Reise und äußere Reise

Es gibt in deinem Leben die innere Reise und die äußere Reise. Neulich habe irgendwo sinngemäß den Satz gelesen: „Verwechsle nie die innere Reise mit der äußeren Reise“ und diese Empfehlung kann dir immer dann helfen, wenn sich dein Leben anders entwickelt oder entfaltet, als du es dir mit deinem kleinen Ich vorstellst.

Die äußere Reise, das ist die sichtbare Oberfläche deines Lebens. Wie erfolgreich du bist, bemisst sich hier oft daran, wieviel Materie zu besitzt, wie erfolgreich du genau das erreichtst, was du dir vorstellst. So fühlt sich dann der andere erfolgreich und der eine erfolglos. Alles was …

Der Bär Oskar

Der Bär Oskar ist ein ganz spezieller Bär…. er hat es sogar hier her in den Blog geschafft ;). In den letzten Wochen hatte ich immer mal wieder den Impuls einen Bär zu stricken. Und ich dachte, dass der dann für mein neues Enkelkind sein soll.

Die letzten Tage habe ich mich also an die Arbeit gemacht und ich war ganz erstaunt, was dieser Bär alles in mir ausgelöst hat und das wollte ich mit euch teilen. Beim stricken hatte ich ganz unterschiedliche Wallungen, von „der wird gar nicht schön“, „der wird seltsam“, “ der ist nicht symmetrisch“…. ich …

Heile dein Körperbild

Heile dein Körperbild, das kann dir helfen, immer besser in deinem eigenen Körper anzukommen, ihn anzunehmen und dich in ihm wohlzufühlen.

Dein Körper ist ein Geschenk von Mutter Erde und er trägt dich durch dieses Erdenleben. Ohne ihn kannst du auf der Erde nicht leben und irgendwann wirst du ihn an Mutter Erde zurück geben um weiter zu reisen.

Mit deinem Körper sind viele Erfahrungen verknüpft. Es gibt liebevolle und wertschätzende Momente die du erfahren hast und es gibt schmerzafte und abwertende Momente die du erfahren hast. Manches davon hast du vielleicht bist heute übernommen und du drückst diese …