Reiki wird dich führen

„Reiki wird dich führen“ – das war die Antwort von Hawajo Takata  (die Reiki von Japan in die USA brachte) auf Fragen ihrer ReikischülerInnen. Takata reiste durch das ganze Land und damals – zwischen 1945 und 1980 – gab es noch nicht so viele Möglichkeiten wie heute, um im Kontakt mit ihren SchülerInnen zu sein.

Auf die Frage: „Was sollen wir tun, wenn wir eine Frage haben?“ sagte sie deshalb: „Reiki wird dich führen“. Und ihre Empfehlung darüber hinaus war: „Hands on and practice, practice, practice.“ Also, leg dir die Hände auf und geb dir Reiki und nochmal Reiki und nochmal Reiki. So erfährst du Führung und Erkenntnis. So wirst du tiefer und tiefer in die Reikienergie eintauchen. So wird Reiki dich führen. Und so wirst du erfahren, was Reiki für dich bedeuten und bewirken kann.

Für mich ist Reiki noch nach über 30 Jahren jeden Tag aufs Neue die Verbindung zu mir selbst und die Verbindung zur Quelle oder zu Gott – wie du es nennen magst. Ich lege mir die Hände auf und ich bin im Jetzt. Denn alles was ich strömen fühle, geschieht jetzt. Gestern hat es sich ganz anders angefühlt. Da waren ganz andere Stellen bedürftig, da gab es ganz andere Wahrnehmungen von Wärme, Kribbeln, Strömen. Mir die Hände auflegen und ganz bei mir sein.

Ich verbinde Reiki mit: Nach Hause kommen, getragen sein, umhüllt sein, für mich selbst da sein, im Kontakt mit mir sein, im Kontakt mit meinem Körper sein, mich jeden Tag neu wahr- und annehmen, sortiert werden, Führung erhalten, neue Impulse bekommen, zufrieden sein, im Frieden sein, aufgeladen werden, neue Energie fühlen, ganz bei mir sein, meine Nabelschnur zur Quelle.

Wie empfindest du Reiki in deinem Leben? Reiki wird dich führen – hast du das schon erlebt?