Reiki-Tipp zur Partnerbehandlung

hände reiki 021Wenn du mit anderen Menschen eine Reikibehandlung austauschen möchtest, dann brauchst du normalerweise gut 2,5 Stunden dafür. Für jede Behandlung 60 Minuten und noch etwas Zeit zum nachgenießen und wechseln.

Falls du gerne hin und wieder mit deinem Partner oder deiner Freundin Reiki austauschen möchtest und dir dieser Zeitaufwand zu hoch ist, hier eine verkürzte Variante die wir (mein Freund und ich) immer sehr angenehm finden und seit Jahren praktizieren.

Während dein Partner dir den Kopf behandelt, behandelst du selbst deine Vorderseite, danach drehst du dich um und bekommst Reiki auf den Rücken. Wir rechnen, 4 Kopfpositionen (parallel 4 Positionen an deiner Vorderseite) und 4 Rückenpositionen, jeweils ca. 5 Minuten. Somit dauert eine komplette Behandlung 40 Minuten. Obwohl du an der Vorderseite noch aktiv mitbehandelst, kommst du doch durch die Rückenbehandlung, die du komplett erhälst, in eine wunderschöne Tiefenentspannung 🙂

Tauschst du manchmal Reiki mit einer Freundin oder deinem Partner aus? Habt ihr vielleicht auch Lieblingsvarianten entwickelt?

Wenn du magst, teile es gerne in einem Kommentar – vielleicht ist es auch für andere LeserInnnen interessant.