Der Bär Oskar

Der Bär Oskar ist ein ganz spezieller Bär…. er hat es sogar hier her in den Blog geschafft ;). In den letzten Wochen hatte ich immer mal wieder den Impuls einen Bär zu stricken. Und ich dachte, dass der dann für mein neues Enkelkind sein soll.

Die letzten Tage habe ich mich also an die Arbeit gemacht und ich war ganz erstaunt, was dieser Bär alles in mir ausgelöst hat und das wollte ich mit euch teilen. Beim stricken hatte ich ganz unterschiedliche Wallungen, von „der wird gar nicht schön“, „der wird seltsam“, “ der ist nicht symmetrisch“…. ich hab ihn dann mal zu Ende gestrickt und plötzlich haben sich meine Gefühle verändert. Ich hatte eine Art Mitgefühl mit ihm und mit all seinen „Unvollkommenheiten“, er kann ja gar nichts dafür, dass er so geworden ist wie er ist.

Gerade diese „Asymmetrien“ und sogenannten „Unkvollkommenheiten“ berühren mich jetzt an ihm. Und vielleicht ist das auch bei uns so, dass genau das war wir nicht als vollkommen erleben, das ist, was uns berührt, was uns wirklich einzigartig macht, wenn wir unser Herz dafür öffnen.

Das zweite seltsame was in mir passiert ist, ist, dass mir beim stricken direkt ein Name einfiel und dass der Oskar gewissermasßen durch mein hingebungsvolles Stricken ein Stück weit beseelt wurde. Also unser liebevolles tun, da wir eine Seele haben, beseelt auch alles was wir anfassen und tun.

Das geschieht jeden Tag in allem was du gerne und aus Liebe tust. Als Menschen können wir die Welt beseelen und mit unserer Energie durchdringen. Oft geschieht das ganz unbewusst und manchmal gibt es spezielle Kleinigkeiten, an denen wir das erkennen können. Mir ging es jetzt eben mit dem Oskar so ;).

Materie ist nicht tot, Materie kannst du beseelen und sie bekommt eine Schwingung, die ausstrahlt in die Welt. Das ist das spezielle Geschenk unseres Menschseins.

Kennst du dieses Gefühl aus deinem Leben? Dass du etwas tust oder etwas Neues erschaffst, das plötzlich auf eine Art lebendig und beseelt ist?

Also mich hat der Oskar seltsam berührt und er bleibt jetzt erst mal hier wohnen ;), und für die Enkelkinder gibts neue Oskars.