Reikiselbstbehandlung – Reikiwolke

Vor etlichen Jahren hat mir eine Reikischülerin von ihrer Reikiselbstbehandlung erzählt und dabei den Begriff „Reikiwolke“ geprägt.

Sie erzählte davon, dass sie eine Gehirnerschütterung hatte und in Folge dessen einige Zeit liegen musste. Sie erzählte, dass sie sich den ganzen Tag und auch nachts in Wachphasen einfach Reiki gegeben hat, dass ihre Hände ständig auf ihr lagen. Nach einiger Zeit hat sie Reiki dann wie eine „Reikiwolke“ erlebt. Sie erzählte, dass sie sich unendlich gewärmt, umhüllt, gehalten und getragen fühlte und dass sie es richtig genießen konnte förmlich auf dieser Wolke zu schweben. Und sie war einfach nur noch dankbar für diese großartige Möglichkeit, sich selbst die Hände aufzulegen und Heilung auf allen Ebenen wahrzunehmen.

Vielleicht kennst auch du dieses Gefühl der Reikiwolke immer dann, wenn du dir mal länger Reiki geben kannst, als eine ganz gewöhnliche Reikiselbstbehandlung. Also in Zeiten in denen du krank bist oder in Zeiten, in denen du im Außen nichts zu tun hast und in denen ein Bedürfnis da ist, tiefer in dich zu sinken, zur Ruhe zu kommen und ganz für dich selbst da zu sein. Also kurz gesagt, wenn du dich zu einem kleineren oder größeren Reikimarathon hingezogen fühlst.

Wenn du dir selbst gerne Reiki gibst, wird das ganz von alleine geschehen. Dein Körper kennt Reiki und in Phasen von Reikibedarf werden deine Hände wie von selbst auf deinem Körper landen.

Die Reikiselbstbehandlung und das Gefühl von Reikiwolken, das sind ganz persönliche, intime Erfahrungen. Ich lege mir die Hände auf, ich bin im Kontakt mir, ich fühle was in mir und meinem Körper vorgeht, ich fühle das Strömen, die Wärme, die Sanftheit und gleichzeitig die große Kraft die da fließt. Ich brauche nur meine Hände dazu und sonst gar nichts. Liebevoll und achtsam für mich selbst da sein und in den jetzigen Moment eintauchen. Alles ist ok, genau so wie es ist.

Was für ein Geschenk, wenn es immer wieder Zeiten gibt, in denen dein Leben dich aus seinem Getriebe herausnimmt und du durch die Reikiselbstbehandlung Reikiwolken entstehen lassen kannst. Reikiwolken die dich tragen, umhüllen, in die Stille führen, deinen Körper genesen lassen, deine Emotionen zu Ruhe bringen.

Wie erlebst du deine Reikiselbstbehandlung und hast du „Reikiwolken“ durch ausgedehntes „dir Reiki geben“ schon selbst erlebt?