Wenn die Liebe deinen Schmerz berührt

Wenn die Liebe deinen Schmerz berührt, dann geschieht wirkliche Heilung auf tiefster Ebene. Oft drückst du deinen Schmerz weg, du willst ihn nicht fühlen, du weißt nicht wie mit ihm umgehen und du baust eine dicke Mauer um deinen Schmerz und um dein Herz, denn im Herzen fühlst du deinen Schmerz. Manchmal verstaust du ihn auch im restlichen Körper und fühlst ihn dann auf körperlicher Ebene.

Nie wieder fühlen, was du als Kind gefühlt hast, nie wieder fühlen, was dich verletzt und enttäuscht hat, nichts mehr zu tun haben wollen, mit all diesen verletzten Anteilen…. das ist dein Ziel.

Doch du spürst, dass dir Leichtigkeit und Vertrauen verloren gingen und dass die irgendwo auf der Strecke geblieben sind.

Um die wieder zu erlangen, gehst du am besten zurück, an den Ort, an dem du sie verloren hast. Dieser Weg geht meistens nochmal durch den Schmerz und zuerst erscheint das unangenehm. Doch wenn du dich auf ein liebevolles fühlen und für dich da sein einlässt, manchmal gelingt das alleine und manchmal ist Hilfe nötig, dann öffnet sich die Mauer um deinen Schmerz und du fühlst, alles was darunter liegt, das ist einfach ein Schrei nach Liebe.

Du hörst diesen Schrei, du bist liebevoll für ihn da und du fühlst den warmen Schmerz und atmest mit ihm und öffnest dich für die Liebe. Und dann geschieht die tiefe Heilung. Wenn die Liebe deinen Schmerz berührt, dann geschieht die Heilung wie von selbst. Nichts zu tun, nichts zu machen, einfach geschehen lassen.

Deinen Schmerz musst du nicht suchen. Was bereit ist erlöst zu werden, das kommt von selbst nach oben, getriggert durch das Außen in Form von SItuationen oder Menschen, die dich daran erinnern, dass es da noch Schmerz zu erlösen gibt. Sie zeigen dir auf, wo die Liebe in deinem Leben und in deiner Vergangenheit fehlt. Und statt gegen diese „Auslöser“ zu rebellieren und zu kämpfen….. dreh dich um, schau nach innen, fühle nach innen.

Was wird berührt?
Wo im Körper fühlst du den Schmerz ihn?
Atme mit ihm
Gib dir Reiki auf schmerzende Stellen
Lade die Liebe und die Heilung ein
Fühle, wie alles in den Fluss kommen darf

Lerne von den Kindern. Sie sind voll in einem Gefühl und lassen es dann durchlaufen und dann ist es vorbei. Sie sind bereit zu fühlen. Hol dir diese Bereitschaft zurück denn dadurch erlöst du deinen alten Schmerz und gehst dann immer freier weiter. Leere deinen Schmerzrucksack. Lade immer wieder Heilung und Liebe für dich ein.

Wenn die Liebe deinen Schmerz berührt, dann geschieht Heilung. Sag ja dazu.

P.S. Vor Jahren habe ich dazu mal eine Audioaufnahme gemacht, vielleicht hilft sie dir. Wenn du alleine überfordert bist, bitte um Hilfe bei der Heilung. Die Hilfe wird für dich erscheinen, wenn du bereit bist.