Dein Wert kommt nicht von außen

Dein Wert kommt nicht von außen – welch eine Erleichterung und was für ein Glück. Du kommst auf die Welt als vollkommenes, einzigartiges Wunder, schau dir ein Baby an und lass dich berühren.

Dieses Wunder bleibst du und bist du dein Leben lang. Du bist ein Geschenk und deine Lebensberechtigung kommt aus der schöpferischen Quelle die dich erschaffen hat.

Schon recht früh in deinem Leben kommt es zu fehlerhaften Annahmen. Dein Umfeld ist mit sich beschäftigt, dein Umfeld sieht dich nicht wirklich, dein Umfeld manipuliert und programmiert dich immer mal wieder und du denkst, dass das etwas mit dir zu tun hat.

Du interpretierst das dann als „ich bin nicht wertvoll“, „ich bin nicht liebenswert“, „ich bin unzuläglich“. Und dann machst du dich auf die Suche diesen gefühlten schmerzhaften Mangel nicht mehr länger fühlen zu müssen.

Du möchtest dieses gefühlte Mangelloch füllen. Du arbeitest viel, du bist ein braves Kind, du tust alles, um von außen gesehen zu gewertschätzt zu werden. Du versuchst deinen Wert von außen zu bekommen. Doch wie sollst du etwas bekommen was immer schon da ist in dir?

Dein Wert kommt glücklicherweise nicht vom Lob deiner KollegenInnen oder deines Chefs oder deines Partners. Das wäre doch auch unglaublich, dann hätten deine Mitmenschen die Macht, dir Wert zu geben oder deinen Wert zu mindern.

Du darfst dir diese Macht zurückholen, ja, du kannst sie dir einfach bewusst machen. Was für eine Freiheit, was für eine Erleichterung. Dein Wert kommt nicht von außen.

Du bist wertvoll weil du von der Quelle erdacht und erschaffen wurdest, so wie jedes andere Lebewesen auch. Du kannst auf dem Sofa sitzen in aller Stille, du kannst auf der Bühne stehen und viele Menschen erreichen. Deinen Wert tangiert das nicht.

Folge einfach deiner inneren Führung, denn so bist du gedacht..