Reiki – Ankommen bei dir

Reiki – Ankommen bei dir. Dir bewusst die Hände auflegen und fühlen: „Wie fühle ich mich heute, wie strömt Reiki jetzt in diesem Moment?“ Zeit für dich, Zeit für eine bewusste Berührung und Begegnung mit dir Selbst.

Manchmal legst du dir vielleicht einfach aus Gewohnheit die Hände auf, um dir Reiki zu geben. Das Schöne an Reiki ist natürlich, dass auch da Reiki strömt und dich sortiert und heilt und mit neuer Energie auflädt.

Dir ganz bewusst, verbunden mir dir Selbst Reiki zu geben, das ist eine andere Möglichkeit und eine andere Qualität von Reiki.

In Seminaren habe ich früher am Anfang und am Ende oft einen Kreis gemacht, Reiki ist durch unseren Kreis geflossen, wir waren verbunden durch die Reikikraft.

Weil ich in der letzten Zeit, bedingt durch die äußere Situation oft kleine Seminare hatte – oft waren wir nur zu zweit – fiel die Möglichkeit des Kreises weg…. und so kam die Idee, sich am Anfang und am Ende einfach selbst die Hände aufzulegen und für einen Moment zu fühlen. Eine Reikischülerin sagte dazu: „Ah, das ist wie einchecken bei mir selbst, genau an der Stelle wo ich mir die Hände auflege. Wie geht es dieser Stelle im Körper, was fühle ich hier“.

Ganz bewusst in Kontakt kommen mir mir selbst, Zeit für mich, den jetzigen Moment spüren, für mich da sein, mir liebevoll begegnen, Ungeliebtes halten und sich lösen lassen, mir Zeit schenken.

Dir auf diese Art Reiki zu geben ist – Ankommen bei dir.

Experimentiere damit 🙂

Schönes Wochenende und liebe Grüße von meinem 2. Grad Reikiseminar, das ich dieses Wochenende gebe, an alle, die ihr irgendwann Reiki bei mir gelernt habt 🙂