Wenn sich alte Konzepte auflösen

anemone-610188_640Vielleicht geht es auch dir so, wie es einigen Klienten und Reikischülern von mir gerade geht. Du spürst, dass es dir immer schwerer fällt, Anforderungen von außen zu erfüllen, du spürst, dass sich vieles in dir verändert, und du spürst manchmal Angst und Panik, weil dir dein altes Leben entgleitet.

Was geschieht da mit dir und mit deinem Leben? Deine alten Mechanismen scheinen nicht mehr zu funktionieren.

Damit bist du nicht allein, und dieser Prozess, in dem du da grade steckst, der ist nicht verkehrt, der folgt einer tiefen Sinnhaftigkeit.

Bezugspunkte im Außen fallen weg und du bist gefordert, dich auf deine innere Führung zu verlassen. Das ist neu und ungewohnt, bisher gab es immer ein Konzept oder eine Struktur, die dich da geleitet hat und jetzt plötzlich bist du auf dich zurückgeworfen.

Doch gleichzeitig bringt das auch eine neue Freiheit. Du darfst dir selbst folgen, du darfst deine Wahrheit und deine Weisheit entdecken, du bist ein kraft- und machtvolles Wesen. Und dieser Teil in dir, der ist gerade dabei zu erwachen. Er ist vielleicht noch etwas verschlafen, er reibt sich noch die Augen, doch er ist aufgewacht.

Du findest dich in einer neuen Welt wieder, und bist dabei, dich zu sortieren und dich zurechtzufinden.

Nimm dir Zeit für dich, höre nach innen, höre auf dein Herz, dein Bauchgefühl, deine Seele, deine Führung – wie immer du das nennen möchtest.

Spüre und fühle, was tut dir gerade gut?
Brauchst du unglaublich viel Zeit für dich? Nimm sie dir.
Bist du unglaublich müde? Lass dich ruhen.
Möchtest du viel alleine sein? Zieh dich zurück.
Tut dir die Natur gut? Geh raus.

Mehr und mehr wirst du dich daran gewöhnen, besser und besser wirst du fühlen, was dir gut tut und mehr und mehr wirst du dir vertrauen können. Und das ist wunderschön 🙂

Ich kenne die Panik und Angst dieser Phase und ich weiß auch, dass du sie durchwandern kannst. Sag ja, zu deiner Seele, zu deiner Herzensweisheit, bitte sie um Führung und achte auf deine Impulse.

Wenn alte Konzepte sich auflösen, hol dir Hilfe, hol dir Unterstützung, folge deiner inneren Stimme und deinem inneren Prozess. Geh mutig voran, die Dunkelheit ist nur eine kleine Wegstrecke auf dem Weg zu deinem eigenen Licht 🙂 und das ganze Universum unterstützt deinen Prozess.

Und falls du da grad mittendrin im tiefsten Dunkel steckst, sag ja dazu, sei weich mit dir, du befindest dich inmitten eines Geburtsprozesses. Alles Liebe und alles Gute für dich!

 

Bildquelle: pixabay