Bring Genuss in dein Leben

Bring Genuss in dein Leben, indem du so viel wie möglich genießt.

Neulich habe ich eine Geschichte gehört von einer Frau, die stark tabaksüchtig war. SIe hat unendlich viele Zigaretten geraucht. Irgendwann gab ihr jemand den Tipp, kein Problem daraus zu machen sondern einfach jede Zigarette bewusst zu genießen. Die Frau befolgte das und ihr Zigarettenkonsum wurde über die Jahre dadurch immer weniger. Früher hatte sie sich verurteilt für ihre Sucht und sie hatte gegen die Sucht gekämpft und durch das genießen hatte sich ihre Sicht und ihre Haltung komplett verändert.

Genießen steigert deine Achtsamkeit, es macht dich bewusster und es ist liebevoll für dich selbst und es bringt dich direkt in den jetztigen Moment. Genießen kannst du wirklich alles. Du kannst genießen, dass beim Händewaschen warmes Wasser über deine Hände plätschert. Du kannst die Dusche auf deiner Haut genießen, du kannst dein Essen genießen. Und im Beispiel oben beschrieben sogar Verhaltensweisen, für die du dich bisher verurteilt hast und bei denen du gegen dich gekämpft hast.

In deinem bisherigen Leben bist du oft auf Autopilot geschaltet. Es läuft alles ohne dich und automatisch, dein Leben läuft an dir vorbei und deine Gedanken kreisen unaufhörlich um die selben erdachten Probleme und ziehen deine Aufmerksamkeit ab. Manchmal fragst du dich dann, wie du überhaupt zur Arbeit gekommen bist und ob du die Fenster geschlossen hast oder nicht.

Bring Genuss in dein Leben, denn bewusste Handlungen bringen eine andere Art der Freude in dein Leben und ja, genießen kannst du viel mehr als du bisher dachtest.

Falls du Lust hast, probiere es aus.

Eine schöne Woche für euch alle 🙂