Dein Atem ist heilig

Dein Atem ist heilig. Deine irdische Reise als Mensch beginnt mit dem ersten Atemzug und sie endet mit deinem letzten Atemzug. Dein Atem begleitet dich in jeder Sekunde deines Lebens. Dein Atem reagiert sehr sensitiv auf alles was geschieht.

Wenn Schlimmes geschieht, dann stockt dein Atem. Du sagst dann auch „mir bleibt die Luft weg“ oder „es verschlägt mir den Atem“. Körperliche und auch seelische Schmerzen beeinflussen deinen Atem. Dein Atem speichert alles was du jemals erlebt hast. Manche Therapieformen arbeiten deshalb mit dem Atem.

Du kannst ganz fein atmen und damit in Verbindung sein mit dir selbst. Das sanfte Atmen lässt dich in Kontakt kommen mit dir selbst, mit allen gespeicherten Gefühlen. Er kann dir helfen, altes zu lösen, er kann dir auch helfen, in die Ruhe zu kommen und in Kontakt mit deiner inneren, göttlichen Führung.

Der tiefe Atem an der frischen Luft, der stärkt deine Abwehrkräfte und deine Lungen. Tief zu atmen am offenen Fenster oder noch besser im Wald, das lässt dich „aufatmen“, das befreit und gibt dir eine starkes freies Gefühl.

In einer Zeit in der dir das freie Atmen schwer gemacht wird, in einer Zeit, in der Atem durch Angstnachrichten geschwächt werden soll, in dieser Zeit, hol dir deinen göttlichen Atem zurück. Gerade in diesen Zeiten ist er wichtiger denn je.

Nimm dir viel Zeit um Liebe einzuatmen um in die Ruhe und in die Stille zu kommen und nimm dir viel Zeit um tief frische Luft einzuatmen um deine Lungen zu füllen und damit in deine Kraft und eine gute Abwehr zu kommen.

Entwickle ein gutes Immunsystem im Hinblick auf gedankliche und körperliche Viren. Manchmal sind gedankliche Angstviren viel gefährlicher als körperliche Viren. Fühle was dir gut tut, denn das stärkt dich und minimiere alles was dir nicht gut tut.

Such dir deinen liebevollen Schleichweg ins Neue, geh am alten vorbei und atme, atme, atme 🙂

Schönen Sonntag für euch alle