Die Menschen in meiner Praxis, Teil 3: Die ReikischülerInnen

reiki 017Passend zu dem Fernsehbericht auf den ich gestern verwiesen habe und passend dazu, dass ich jetzt am Wochenende ein Reikiseminar gebe, heute: Die ReikischülerInnen.

Die ReikischülerInnen sind sehr angenehme Menschen. Manche von ihnen kenne ich bereits, wenn sie zum Seminar kommen. Das sind Menschen, die bereits andere Angebote in meiner Praxis wahrnehmen und die so auf Reiki aufmerksam wurden.

Andere kommen, weil sie über Reiki gelesen haben oder hier oder da schon in den Genuss einer Reikibehandlung gekommen sind.

Es gibt ReikischülerInnen, die kommen aus Krankheitsgründen, die möchten sich selbst jeden Tag mit Reiki behandeln, um gesünder zu werden. Viele ReikischülerInnen wenden Reiki an, um ihr eigenes Wachstum und ihre Selbstentfaltung zu unterstützen, oder auch, um auf schnelle, einfache Weise zu entspannen und wieder aufzutanken.

Für viele entsteht durch Reiki auch ein neuer Umgang und eine neue Achtsamkeit in der Familie oder in der Partnerschaft. Kinder sind in der Regel sehr dankbar, wenn man ihnen die Hände auflegt. Immer wieder landen auch Physiotherapeuten, Erzieher oder Krankenpfleger bei einem Seminar. Manchmal ist es auch sehr segensreich, wenn sie Reiki in ihre Arbeit einfließen lassen können.

Vielleicht hast du selbst schon Reiki gelernt und hast noch ganz andere Erfahrungen damit gemacht? Dann schreib gerne einen Kommentar. Und falls du neugierig geworden bist und Reiki selbst in deinen Händen spüren möchtest, dann denke darüber nach, es an einem Wochenende selbst zu lernen .