Nutze deine Energie weise

maple-482558_640Je besser du mit dir selbst im Kontakt bist, je besser du gelernt hast für dich zu sorgen, umso besser spürst du was dir Energie gibt und was dich Energie kostet.

Und immer wieder kannst du dich fragen: „Hat mir das gut getan? Hat mir das Energie gegeben?“

Manchmal verlierst du viel Energie, indem du mit Angelegenheiten beschäftigt bist, die dich gar nichts angehen. Manchmal verlierst du Energie indem du sehr viel redest, manchmal verlierst du Energie indem du mit Menschen zusammen bist, die dich runter ziehen, manchmal verlierst du Energie mit Freizeitbeschäftigungen, die dir nicht wirklich gut tun, manchmal verlierst du Energie weil du dich vom Unglück der Welt nach unten ziehen lässt.

Nutze deine Energie weise. Sorge für dich und setze deine Energie so ein, dass es dir gut tut.

In meinem Leben spüre ich, dass ich dadurch viel ruhiger und balancierter geworden bin. Früher wusste ich immer genau, was für wen jetzt richtig und wichtig war. Früher musste ich mich zu allem äußern und überall meinen Kommentar dazu abgeben. Für meine Umwelt war das manchmal auch gar nicht so angenehm :(. Heute kann ich mich oft viel besser zurücklehnen.

Ich spüre, welche Kontakte mich unterstützen und welche Kontakte mir Energie geben und welche mich auslaugen, welche mir Energie rauben. Und ich entscheide mich immer wieder für mich und für meine Energiebalance.

Wie geht es dir mit diesem Thema?
Bist du im Kontakt mir dir?

Kennst du die Energieräuber in deinem Leben?                                                                                Spürst du, was dich belebt und was dir neue Energie gibt?

Nutze deine Energie weise. Wähle den liebevollen Weg für dich. Du darfst für dich sorgen.

 

P.S. Bis Sonntag läuft noch die Anmeldung für den Onlineworkshop – auch eine schöne Möglichkeit dich selbst besser kennen zu lernen und auf neue Art mit dir in Verbindung zu kommen. Melde dich gerne noch an. Ich freu mich auf dich 🙂