Welche Methode fällt dir leicht?

reiki 017 (2)Bevor ich 1990 zu Reiki kam, habe ich davor so ziemlich alles ausprobiert, was es damals so gab. Yoga, Tai Chi, Eurythmie, Aikido, Eutonie usw. Alles habe ich eine Zeitlang gemacht und dann hab ich es wieder vergessen.

Mit Reiki war es anders. Obwohl ich zunächst ziemlich viele Vorbehalte gegen dieses Handauflegen hatte, ist es wie von selbst bei mir geblieben. Reiki hat vollkommen zu mir gepasst und deshalb blieb es auch bei mir.

In den letzten 20 Jahren habe ich dann noch viele andere Methoden gestreift und mich mit ihnen beschäftigt, doch letztendlich gab es immer einen Punkt, da dachte ich: „Ja, aber dasselbe mache ich doch mit Reiki auch.“ Ich bringe Licht und Klarheit in die Dinge, ich löse alte Begrenzungen, ich bewege Energien.

Alle Methoden sind wertvoll und alle Methoden können viel und wenig bewirken, denn, Methode hin oder her, lösen kann sich doch nur das, was jetzt gerade zur Lösung bereit ist.

Das wichtigste aus meiner Sicht ist, dass du die Methode findest, die dir leicht fällt. Die du wie von selbst anwendest, nicht weil du denkst, dass du das jetzt tun müsstest sondern weil du es von selbst tust.

So ist es bei mir mit Reiki. Mir die Hände aufzulegen oder Reiki zu schicken, das geht wie von selbst, das kostet mich keine Kraft und sofort entfaltet sich die Ruhe und die Qualität von Reiki.

Zur Ruhe kommen
Mit dem sein was gerade ist
Licht auf das fallen zu lassen, was gesehen werden möchteAlte Begrenzungen wahrnehmen und schmelzen lassen
Sich für neue Möglichkeiten zu öffnen
Ja zum Leben zu sagen
Die tiefere Magie in allem zu spüren
Getragen und behütet zu sein
Liebevoll für mich selbst und für andere sein
Sanftheit in mein Leben zu lassen
Neue Kraft und neuen Mut finden
Zu meiner ursprünglichen Essenz, der Freude, zurückzufinden

Welche Methode fällt dir leicht? Ich habe damals einige Jahre gesucht, bis ich auf seltsamen Wegen zu Reiki gekommen bin. Falls du deine Methode noch nicht gefunden hast, bleib offen, sie zu finden und such weiter.

Falls dich die Reikiqualität anspricht, mach mal ein 1. Grad-Seminar mit oder lass dir eine Reikibehandlung geben, dann spürst du, ob Reiki vielleicht auch deine Methode sein könnte.

P.S: Eben habe ich eine ganz begeisterte e-mail von einer Reikipool-Teilnehmerin von gestern erhalten. Jahrelanger Schmerz im Sprunggelenk ist verschwunden. Ja, wenn die Dinge reif sind, dann genügt manchmal ein Schwung Reiki aus der Ferne um ein Sprunggelenk wieder in den Sprung zu bringen.