Wertschätzung – was für ein seltsames Spiel

Wertschätzung, was für ein seltsames Wort, was für ein seltsamer Vorgang. „Ich möchte gewertschätzt werden“ bedeutet „Schätze du meinen Wert“. Damit gibst du dich frei zur Schätzung. Du gibst deinem Umfeld die Macht über deinen Wert zu spekulieren. Du lässt dich damit groß oder klein schätzen.

Was für ein seltsames Spiel. Kann ein Mensch wertvoller sein als ein anderer? Hat ein Mensch die Macht dich zu schätzen? Möchtest du deinen Wert tatsächlich in die Hände deines Chefs oder in die Hände deiner Mitmenschen legen? Das ist doch grotesk und dennoch ist Wertschätzung in aller Munde.

Was für ein Glück, dass du das ganz einfach durchschauen kannst, was für ein Glück, dass du dieses Spiel nicht spielen musst.

Dein Wert und deine Würde kommt allein aus der göttlichen Quelle, die dich erträumt und erschaffen hat. Jeder Mensch kommt aus dieser Quelle und hat einen göttlichen Funken in sich. Jeder Mensch ist durch sein Hiersein wertvoll.

Du musst deinen Wert nicht schätzen lassen. Du bist wertvoll, unabhängig davon was deine Umgebung über dich denkt oder dir signalisiert..

Lehn dich zurück, du musst nicht nach Anerkennung suchen, du musst nicht nach Wertschätzung lechzen.

Lass das alte Spiel und die alte Matrix einfach hinter dir. Folge deiner inneren Führung, egal ob du dafür Lob oder Kritik bekommst. Stell deinen Wert nicht zur Diskussion.