Alles was dir nicht mehr dient – lass es weiterfließen

max eyth see 012So wie sich in deinem Haushalt oder im Keller oder auf dem Speicher über die Jahre hinweg oft Gegenstände ansammeln, die du nie mehr brauchen wirst, so ist es auch in deinem Energiesystem.

Da gibt es viele alte Muster, die irgendwann sinnvoll für dich waren, die dir aber schon lange nicht mehr dienen. Stattdessen begrenzen und belasten sie dich sogar eher. Manchmal ist es gar nicht notwendig sie im Detail zu benennen, wenn du magst, kannst du immer mal wieder, wenn du in der Ruhe sitzt, die einfache Übung, die du vielleicht bereits von den Einzelsitzungen oder aus dem Atem-Stille-Raum kennst, für dich zuhause durchführen.

Lehn dich zurück und lass dich sinken, nimm wahr, dass dein Sessel oder dein Sofa dich trägt,
Lass deinen Atem sanft fließen, und nimm wahr, er kommt von selbst und er geht von selbst.
Gib die Erlaubnis, dass alles was deiner Entwicklung nicht mehr dient und alles was nicht mit der Liebe verbunden ist, sanft schmelzen und weiterfließen darf.
Atme sanft weiter und beobachte was geschieht.

Verändert sich etwas in deinem Körper? Wie fühlt sich dein Körper jetzt an? Kannst du spüren, dass sich etwas löst und dass etwas sanfter wird? Nimm die feinen energetischen Veränderungen wahr.

Je öfters du diese Erfahrung machst um so einfacher wird diese Übung. Das „üben“ fällt dann weg und es ist einfach angenehm, zu spüren, wie Energie ins fließen kommt.

Wie geht es dir mit dieser Übung?