Dein Atem führt dich auf leichte Weise nach innen

september 011In Einzelsitzungen und im Atem-Stille-Raum, „arbeiten“ wir immer mit dem Atem. Der Atem kommt von selbst und geht von selbst – ohne Anstrengung – und wenn du ihn wahrnimmst und ihm folgst, dann führt er dich auf einfache Weise nach innen und in die Ruhe.

Wenn du magst, probier es immer mal wieder über den Tag verteilt aus und spüre was sich in dir verändert.

Wenn es möglich ist, lehn dich zurück, und schließe kurz die Augen. Nimm wahr, wie dein Atem sanft und liebevoll ein und ausströmt. Beobachte ihn einfach, du musst nicht bewusst tiefer atmen, du musst ihn nicht pushen – erfahre ihn und nimm ihn bewusst wahr. Was geschieht in deinem Körper, was geschieht in dir?

Diese Übung kannst du auch mitten im turbulenten Leben immer mal wieder machen (dann eben mit offenen Augen und ohne zurücklehnen ;)). Immer wenn es stressig wird, konzentriere dich einige, wenige Atemzüge auf deinen Atem, lass ihn sanft und weich fließen. Was geschieht?

Der weiche Atem bringt dich auf leichte, natürliche Weise nach innen, macht dich oft ruhiger, und lässt dich in Kontakt kommen mit deiner Seele und deiner Weisheit. Von dort kommen immer Impulse, die dir weiterhelfen.

Wenn in deinem Leben heftige Gefühle da sind, wenn du Schmerzen hast oder auch einfach zum Genuss, atme damit, lass deinen Atem sanft hineinfließen. Atme mit dem Schmerz, atme mit dem Gefühl, sag ja dazu und lass es da sein – ganz sanft, ohne Anstrengung – und spüre was geschieht.

Aus meinem Leben und von Klienten weiß ich, dass das regelmäßige, sanfte Atmen, sehr heilsam ist und vieles verändern kann. Über längere Zeit hinweg, bringt er eine neue Sanftheit in dein Leben. Wenn du magst, probier es aus. Nimm dir jeden Tag verschiedene Male ein bisschen Zeit für das sanfte Atmen. Komm in Kontakt mir dir.

Beim Atem-Stille-Raum am 11.10. geht es dieses mal um liebevolle und gesunde Grenzen für dich und dein Leben. Falls du Interesse hast über den weichen Atem in Kontakt mit dir selbst und deiner inneren Weisheit zu kommen, bestell gerne meinen kostenlosen newsletter, dann erhälst du die Einladung dazu.