Erforsche deine Möglichkeiten

Erforsche deine Möglichkeiten – und teste deine Grenzen aus. Oft verhältst du dich einfach so, wie du es gelernt hast. Dir wurde erzählt, dass das Leben so oder so ist. DIr wurde erzählt, wie was möglich ist und was nicht möglich ist und wenn du ehrlich hinschaust, erkennst du, dass du das meiste davon nie überprüft hast. Ein bisschen ist es wie mit dem Tiger im Zoo.

Eigentlich hat er ein gutes Leben, das Fressen bekommt er hingelegt und er kann auch ganz frei entscheiden, in welchen Teil vom Gehege er sich legt. Innerhalb dieser Box ist er komplett frei und er hat ein bequemes Leben. Alles ist für ihn geregelt…..und doch gibt es in ihm vielleicht noch eine Ahnung, dass das Leben als Tiger so gar nicht gedacht war. Was fehlt ihm, was hat er verloren?

Ein bisschen ist es mit uns Menschen auch so. Innerhalb der vorgefertigen Box läuft alles ganz prima. Du funktionierst und dafür bekommst du dein Geld und abends wählst du dein Fernsehprogramm und dein Knabbergebäck. Doch vielleicht fühlst du dabei auch eine Enge, eine Langeweile, ein nicht lebendig sein. War da nicht noch etwas anderes? Bist du dafür auf die Erde gekommen? ist das deine höchste Möglichkeit des Menschseins?

Je kleiner die Box für dich wird umso mehr bist du gefordert die vorgegebenen Grenzen und die Grenzen in deinem programmierten Kopf in Frage zu stellen. Du wachst mehr und mehr auf und fragst dich in welcher Welt du leben möchtest. In dir erwacht der Freiheitsgeist und du wirst immer mutiger.

Du sagst nein statt ja. Du kündigst deine Arbeit ohne eine neue Arbeit zu haben, du machst eine Reise ohne Plan, du probierst dich einfach neu aus.

Bleib nicht hängen in dem was ist, beschfäftige dich nicht mit Begrenzungen sondern erforsche deine Möglichkeiten. Geh an die Grenzen und du wirst merken, dass viele davon nur in deinem Kopf bestehen. Vielleicht geschehen hier oder da aufregende Dinge, doch dann merkst du, dass du lebendig bist.

Lass deine alten Ängste hinter dir, sie halten dich nur klein. Dem TIger im Zoo erzählt man auch, dass er so reduziert ist, dass er auf freier Wildbahn bestimmt nichts zum fressen finden würde – also besser im sicheren
Gehege bleiben…. Leg dein enges Korsett ab und entfalte deine Flügel – erforsche deine Möglichkeiten und werde lebendig.

Geh in die Stille und Selbsterforschung mit dir selbst

Wo fühlst du Enge in deinem Leben?
Wo ödet dich dein Leben an?
Wo hast du genug vom täglichen einerlei?
Welche Grenzen würdest du gerne mal testen?
In welchen Bereichen möchtest du neues probieren?

Schau dir Kinder an. Voller Lust und Freude experimentieren sie jeden Tag aufs Neue. Lass dich anstecken davon – werde wieder lebendig. Der Tiger gehört nicht in den Zoo – und du nicht in die kleine Box, die man dir gesellschaftlich anbietet. Beginne wieder selbst zu denken und selbst zu fühlen und folge deiner inneren göttlichen Führung. Das ist die beste Quelle für dich :).