Lass fremde Energien weiterfließen

lass fremde energien weiterfließenVielleicht kennst du das auch. Du fühlst dich schlecht und irgendwie weißt du gar nicht so genau warum. Manches hängt natürlich mit dir zusammen. Bestimmte Dinge sind geschehen und nun reagierst du eben so oder so darauf.

Doch manches hat auch gar nichts mit dir zu tun. Manchmal nimmst du das Chaos und die Unruhe deiner Umgebung auf und manchmal übernimmst du vielleicht sogar die Wut oder die Traurigkeit von einem anderen Menschen. Gerade wenn du etwas feinfühliger bist, geschieht dies gar nicht so selten.

Energien und Probleme von anderen Menschen, die kannst du nicht lösen, die darfst du zurück- oder weiterfließen lassen. In einer Einzelsitzung kam mir neulich mal das Bild eines Puzzles. Jeder Mensch folgt seinem Lebensplan und jeder Mensch versucht sein Lebens- Puzzle zusammenzusetzen. Manchmal findest du gar kein passendes Teil 😉 und manchmal legst du flüssig wieder ein Stück zusammen.

Wenn du nun Puzzleteile von deinem Nachbarn bei dir findest, dann versuchst du vergeblich diese bei dir unterzubringen. Sie passen nicht und du kannst überhaupt nichts damit anfangen. Deinem Nachbarn hingegen, dem fehlen diese Teile, ohne sie wird er sein Puzzle nie fertig bekommen.

Du darfst dich immer wieder sortieren. Du darfst spüren, ob es wirklich dein Problem ist, das dich da gerade belastet. Du darfst spüren ob es deine Unruhe ist, die du spürst, du darfst spüren ob es deine Traurigkeit oder deine Niedergeschlagenheit ist, die du da grade fühlst.

Und dann, lass alles weiterfließen, was nicht zu dir gehört. Dein Mitmensch braucht es, um seine Probleme selbst lösen zu können und du darfst dich auf dich und auf deine Energien konzentrieren. Du darfst für dich sorgen.

In Einzelsitzungen arbeiten wir ganz regelmäßig damit. Wenn dir Gefühle oder unangenehme Bilder begegnen, dann lehnen wir uns zurück und erlauben, dass alles was deiner Entwicklung nicht dient, alles, was nicht deins ist und alles was jetzt nicht für dich wichtig ist, einfach weiterfließt.

Oft gelingt das ganz gut, dann löst sich dunkle Energie auf. Dann schwindet eine Traurigkeit, dann lichtet sich plötzlich das Chaos und du spürst, das hatte mit mir gar nichts zu tun. Das hat sich da nur festgesetzt. Sichtbar wird dann das, was für dich wichtig ist. Vielleicht ein Anteil, der noch Liebe braucht und vielleicht ein Bild was im Moment wichtig für dich ist.

Auch zuhause kannst du, wenn du dich unwohl fühlst und überhaupt nicht weißt warum, immer mal wieder erlauben, dass sich deine Energien sortieren.

Lehn dich zurück,
atme sanft,
lass alles da sein was da ist;
nimm es wahr.
Dann erlaube, dass alles, was dir nicht mehr dient,
alles was für deine Entwicklung nicht mehr wichtig ist,weiterfließen darf.
Bleib sanft beim atmen und
nimm wahr,
was geschieht.

Und wenn du ein Problem hast, das schwer zu lösen ist, guck mal nach. Ist es dein Problem oder zerbrichst du dir gerade den Kopf über das Problem eines netten Mitmenschen? Gib ihm sein Problem zurück. Er braucht alle Puzzleteile um es zu lösen. Trau ihm zu, dass er das schafft und setz dich an dein eigenes Puzzle ;).

Bildquelle: pixabay