Nimm dir regelmäßig Zeit für dich

Oft bist du im Alltag mit deiner Umgebung beschäftigt. Du gibst viel Aufmerksamkeit und Energie an deine Arbeit, Familie, Freunde, Aktivitäten……..

Gleichermaßen brauchst du regelmäßig Zeiten, in denen du dich zurückziehst und in denen du dir selbst deine volle Aufmerksamkeit und deine ganze Liebe schenkst. Zeiten, in denen du im Kontakt bist mit dir selbst.

 

Wie fühlst du dich gerade?
Welche Gedanken und Gefühle treiben dich um?
Wie fühlt sich dein Körper an?
Welche Bedürfnisse gibt es in dir?
Was in dir möchte wahrgenommen werden?

All diese Informationen braucht dein innerer Navi damit der dich optimal lenken kann. Er braucht deine gefühlsmäßigen Koordinaten. Falls er die nicht aus deinem Inneren bekommt, wirst du leicht zum Spielball für die Bedürfnisse deiner Umgebung. Du verlierst dich selbst und dein Gefühl für dich selbst. Du nimmst dich selbst nicht ernst.

Für mich ist diese regelmäßige Innenzeit immer verbunden mit Reiki. Wenn ich mir jeden Tag meine Selbstbehandlung gebe, dann fühle ich immer nach innen. Dann bin ich offen für mich. Für alles in mir, was ich mag und was ich nicht mag. Ich fühle meine Ecken und Kanten, meine Freude und meine Begeisterung – ich fühle mich in allen Facetten und ich bin für mich da.

Diese Zeit ist für mich die wichtigste Zeit des Tages, denn im Kontakt mit mir selbst bekomme und gebe ich mir die Liebe, die mich wachsen lässt. die Liebe die mir hilft, mich anzunehmen, die Liebe, die mir hilft, immer mehr ich selbst zu werden und zu sein.

Wenn du Reiki gelernt hast, fühle bei der nächsten Selbstbehandlung nach innen. Fühle alles was da ist. Besonders die ungeliebten Anteile und Gefühle in dir sind dir dankbar, wenn du die Liebe in Form von Reiki und deiner Aufmerksamkeit auf sie fallen lässt.

Dann können sie schmelzen und heilen und in Form von frischer Energie zu dir zurückkehren.

Falls du kein Reiki hast, kannst du auch deine eigene Form finden, um nach innen zu fühlen. Sanftes Atmen, Meditation…… finde was dir leicht fällt :).