Was berührt dich?

was berührt dich?Kennst du das auch? Du liest einen Text, du hörst eine Musik, dir begegnet ein Mensch der mir dir spricht und irgendetwas in dir wird weich, etwas in dir öffnet sich, vielleicht kommen dir sogar die Tränen. Diese Worte oder diese Töne die haben dich berührt.

Immer wenn dich etwas oder jemand auf diese Art berührt, dann kommt etwas in dir ins Fließen. Du kommst in Kontakt mit dem weichen Teil in dir. Manchmal hast du diesen weichen Teil sehr gut verwahrt. Du hast eine Schutzmauer um ihn gebaut und sicherlich gab es Zeiten, in denen das sehr sinnvoll war.

Manchmal musstest du hart sein, manchmal ging es einfach ums überleben und ums funktionieren. Doch jetzt gehen wir in eine Zeit, in der du zunehmend wieder weicher werden darfst und in der du wie von selbst weicher wirst. Vielleicht erstaunt es dich selbst. Du begibst dich noch ein bisschen verwundert auf diesen neuen Weg.

Ich mag diese Zeit, in der wir wieder sanfter, weicher, fühlender und mitfühlender werden dürfen. Sanfter und weicher zu uns selbst und weicher und sanfter zu unseren Mitmenschen.

Meine Arbeit hat viel mit Berührung zu tun. Ich berühre ich dich mit meinen Händen, indem ich Reiki gebe oder ich berühre dich mit Worten in Einzelsitzungen oder über meine Blog-Beiträge. Das erfüllt mich zutiefst.

Heilsame Berührung öffnet dich für dich selbst und das ist das größte Geschenk, das du dir selbst machen kannst. Je offener du für dich selbst bist, je mehr du zu deinem weichen Kern und damit zu deiner größten Kraft vordringst, umso mehr kommst du zu deiner wahren Essenz.

Du spürst es selbst. Wer oder was berührt dich? Such dir Menschen oder Situationen, die dich berühren. Manchmal sind es nur Sekunden, manchmal sind es Minuten, doch in dieser kurzen Zeitspanne verändert sich etwas in dir. In dieser kurzen Zeitspanne werden die Weichen neu gestellt.

Wähle den weichen Weg, lass dich berühren. Werde weich, werde sanft, werde zart und gleichzeitig spüre, wie groß die Kraft ist, die aus der Weichheit erwächst. Sie kommt nicht aus Muskelanspannung und aus dem dich schützen, nein, die kommt aus der Öffnung. Der Öffnung für dich selbst und der Öffnung für einen heilsamen Kontakt mit deinen Mitmenschen.

Sorge gut für dich, öffne dich in deinem Tempo, lass dir Zeit und wenn du merkst, dass dir Berührung gut tut, lass sie zu.

Was berührt dich?

 

 

Bildquelle: pixabay