Was möchte jetzt geschehen?

Manchmal bist du mit deinen Gedanken in Zielen oder Herausforderungen, die du in der Zukunft erwartest. Manchmal hängst du mit Gedanken noch im Gestern oder in vergangenen Jahren.

Dann gibt es noch den einzig realen Moment und der ist Jetzt. Jeder Moment hat seine eigene Qualität und seine eigenen Bedürfnisse. Jeder Moment ist ein Bruchteil des lebendiges Lebens.

Vielleicht denkst du, dass du das Leben bewegst, dass du dein Leben lenken und kontrollieren musst, und teilweise ist das auch so. Doch das Leben hat seine eigenen Gesetze und mit großer Kraft bewegt es dich und dein Leben. Aus einer großen Liebe wurdest du geboren und diese Liebe trägt und umhüllt dich auch durch dein Leben.

Du empfängst Impulse vom Leben und du spielst mit und bringst dich ein. Du folgst dem Fluss und kommst in den Fluss. Uns allen wurde diese Art zu leben abtrainiert. Fühlen wurde durch Funktionieren ersetzt. Doch in dem Moment, in dem du das wahrnimmst, kannst du das verändern :).

Du fühlst tief nach innen und du spürst die Qualität dieses Momentes und du fühlst, was jetzt geschehen möchte. In der Verbindung mit dir selbst findest du deine innere Führung, jenseits des Denkens und des kleinen Verstandes.

Mir gelingt das am besten, wenn ich in der Ruhe sitze und einfach fühle, oft lege ich dabei meine Hände auf mein Herz und nehme einfach wahr, was sich zeigt.

Wie fühlt sich die Energie dieses Augenblickes an?
Was fühle ich in meinem Körper?
Möchte etwas geschehen?
Was tut mir jetzt gut?

Je mehr du nach innen fühlst, umso deutlicher zeigt sich deine innere Führung. Diese innere Führung arbeitet perfekt mit dem Fluss des Lebens zusammen und für dich kann viel Anspannung abfallen und neue Energie kann frei werden.

Du lässt dich von deinem Leben tragen und tauchst ein, in seinen natürlichen Fluss. Für mich fühlt es sich an wie praktisch gelebtes Reiki.