Was ist liebevoll für dich?

Was ist liebevoll für dich? Wenn du dieser Frage in deinem Leben mehr Raum geben möchtest, dann kann dein Leben weicher und sanfter werden.

Wir alle haben gelernt zu kämpfen, zu überleben, zu funktionieren und oft bleibt die Weichheit und der liebevolle Umgang mit uns selbst dabei auf der Strecke.

Wenn du das spürst, wenn du nach innen fühlst und Härte in deinem Körper wahrnimmst, Enge in deinem Denken, wenn du dich dich selbst überforderst, dann dreh um.

Sehr häufig hast du eine Wahl, du kannst den alten, harten Weg weiter gehen oder du kannst einen neuen, liebevollen Weg für dich wählen.

Bewusste Wahrnehmung und bewusstes Fühlen ist der Schlüssel dazu.

Immer wieder kannst du dich in deinem Alltag fragen: Was ist liebevoll für mich?

Ist es liebevoll für mich, wenn ich Überstunden mache?
Ist es liebevoll für mich, wenn ich meine „To do“ Liste abeite obwohl ich gar keine Lust dazu habe?

Vieles ist einfach Gewohnheit und wenn du nicht tiefer fühlst und mit dir selbst im Kontakt bist, dann wirst du ferngesteuert und Spielball von äußeren Einflüssen.

Du musst dich nicht manipulieren lassen, du darfst aufwachen und deine Freiräume erkunden und damit experimentieren. Du darfst ja sagen zu dir selbst.

Du darfst dir ein liebevolles Leben gestalten. Gib dir selbst die Erlaubnis. Vielleicht macht es dir Angst, deinen Funktionsmodus zugungsten eines Fühlmodus zu verändern. Das ist normal. Mach kleine Schritte. Auch in deinem Erwachen darfst du liebevoll und geduldig mit dir sein.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Macht ihn zu einem liebevollen Sonntag für euch selbst. Und morgen, am Montag dasselbe :).