Wo fließt besonders viel Reiki?

Wo fließt besonders viel Reiki? Diese Frage bringt dich bei deiner täglichen Reiki-Selbstbehandlung intensiv in Kontakt mit dir selbst.

Meine tägliche Reiki – Selbstbehandlung ist eine Zeit nur für mich. Jeden Tag begegne ich mir damit genau da wo ich gerade bin. Hier oder da ein sanftes Strömen und hier oder da ein warmes Pulsieren, hier oder da ganz wenig und hier oder da ein kräftiger, warmer Strom…… Jeden Tag bin ich anders, jeden Tag bin ich neu, jeden Tag fließt lebendiges Reiki genau dahin wo ich es brauche.

Das geht ganz ohne denken und ohne bewerten und ohne analysieren. Ein eintauchen in tieferes Fühlen, tieferes geschehen lassen, mich selbst annehmen und einfach genießen.

Hawayo Takata, die Reiki aus Japan in die USA brachte, sagte immer, „Reiki ist ganz einfach, Hände drauf, Reiki an, Hände weg, Reiki aus“. So einfach und schön, wie wir auf diese Art in Kontakt mit uns selbst kommen, und falls du andere Menschen behandelst, auch in Kontakt mit ihnen.

Wenn du deinen Händen und deinem Gefühl folgst, dann spürst du oft Stellen, an denen besonders viel Reiki fließt und wenn du das wahrnimmst, dann verweile an diesen Stellen und lass sie richtig satt werden. Satt von frischer, neuer Lebensenergie.

Von ReikischülerInnen höre ich immer wieder – und ich selbst erfahre es ebenso – dass dieses intuitive Reiki geben dich zu dir selbst bringt.

Wenn du dich das nächste Mal mit Reiki behandelst fühle mal genau hin, wo fließt besonders viel?
Hast du Lieblingspositionen, an die deine Hände ganz von selbst immer wieder gehen?
Wie geht es dir mit Reiki in deinem Leben im Moment?